Ersatzspannungsquelle < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Hallo,
ich beschäftige mich mit der Ersatzspannungsquelle und habe folgende Aufgabe zu lösen:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Gesucht ist der Gesamtwiderstand [mm] R_i [/mm] , [mm] U_{KL}, I_{R4} [/mm] und [mm] U_{R4}. [/mm] Die gegebenen Werte stehen oben auf dem Blatt.
Dann noch eine Frage:
In der zweiten Masche ( Pfeile sind rot zur Unterscheidung) habe ich bei R2 den Pfeil nach unten gesetzt , bin mir da aber nicht so sicher. Woher weiß ich , wo der Pfeil bei R2 hin muss , also nach oben oder nach unten ?
Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:48 Di 11.02.2014 | Autor: | pc_doctor |
Hallo,
hab ein besseres Bild hochgeladen, damit man meine unschöne Schrift besser erkennt :D
[Dateianhang nicht öffentlich]
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:11 Di 11.02.2014 | Autor: | isi1 |
UKL passt schon, doctor,
willst nicht Ri, I4 und U4 auch ausrechnen?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:13 Di 11.02.2014 | Autor: | pc_doctor |
Hallo,
doch , klar.
Aber ich würde gerne noch diese eine Frage beantwortet bekommen, sodass ich das Prinzip verstehe. (FRage bezieht sich auf die Pfeilrichtung bei R2)..
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 00:56 Fr 14.02.2014 | Autor: | GvC |
> Hallo,
> doch , klar.
> Aber ich würde gerne noch diese eine Frage beantwortet
> bekommen, sodass ich das Prinzip verstehe. (FRage bezieht
> sich auf die Pfeilrichtung bei R2)..
Die Pfeilrichtung kannst Du ganz willkürlich selber festlegen, musst Dich dann aber im Folgenden auch immer dran halten.
Aber wozu benötigst Du die Pfeile überhaupt? Der von Dir gewählte Titel dieses Threads ist "Ersatzspannungsquelle". Zur Bestimmung der Ersatzspannungsquelle benötigst Du die Pfeilrichtung an [mm] R_2 [/mm] gar nicht. Sie ergibt sich ganz automatisch bei der Anwendung der Spannungsteilerregel für jede einzelne Spannungsquelle.
|
|
|
|
|
(Frage) überfällig | Datum: | 18:18 Di 11.02.2014 | Autor: | Smuji |
frage:
er hat bei masche 1 nicht den entgegengegesetzten umlauf an R2 von masche 2 berücksichtigt. bei masche 2 hat er das
frage 2: für U0 sind die klemmen OFFEN also kann er nicht rechnen IM2 * R3, da bei offenen klemmen durch R3 kein strom fließt ?!?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:20 Do 13.02.2014 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|