Erstellen Diagramm < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:04 Do 29.01.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Sarah!
Zunächst einmal am besten unter "Ansicht" -> "Symbolleisten ..." das Feld "Zeichnen" aktivieren.
Dann kannst Du normale Striche ziehen und über "Formatieren" die entsprechenden Pfeilspitzen einfügen. Die Beschriftung erfolgt dann über zusätzliche Textfelder.
alternativ kannst Du auch über "Einfügen ..." -> "Grafik ..." -> "Autoformen" direkt Verbindungspfeile herstellen.
Hilft das etwas weiter?
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Hallo Loddar ,
danke für deine Antwort... Darf ich ehrlich sein?! Das hört sich zu kompliziert für mich und meine bescheidenen Kenntnisse an...
Aber vielleicht kannst du mir mit meinen "Fortschritte" weiter helfen?
Durch Zufall habe ich Pfeile gefunden, jetzt sieht mein "Werk" so aus: Diagramm
Ich würde jetzt gerne gestrichelte Pfeile, als ---> von den einzelnen Personen weggehen lassen. Kannst du mir dabei helfen?
Liebe Grüße und danke für deine Antwort
Sarah
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: doc) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 17:12 Do 29.01.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Sarah!
Ja, so ähnlich meinte ich das auch ...
Klicke auf den Pfeil mit der rechten Maustaste. Dann "Autoform formatieren ..." wählen.
Im Registerblatt "Farben und Linien" kannst Du ziemlich in der Mitte bei "gestrichelt" die gewünschte Linieanart einstellen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Hallo Sarah,
genauso wie die Einstellungen zu den Pfeilen: formatieren. Klicke mit Rechtsklick auf den Rand des Textfelds und wähle "Textfeld formatieren", dann die Registerkarte "Farben und Linien".
Liebe Grüße,
reverend
|
|
|
|