Erzeugendensystem < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | Sei L ein Körper und K ein Teilkörper von L. Sei V (l) ein L-Vektorraum und V(k) ein K-Vektorraum. Darüber hinaus sei v(i), (i Element von I) eine Familie von Vektoren in V. Zeigen oder widerlegen sie folgende Aussage:
v(i) ist ein Erzeugendensystem in V(k), daraus folgt: v(i) ist ein Erzeugendensystem in V(l) |
Ich weiß, dass diese Aussage korrekt ist, d.h. ich muss es allgemein beweisen..Habe mit mehreren Leuten dran gesessen, konnten es aber mathematische korrekt nicht beweisen..So schwer kann das aber nicht sein..Könnte mir jem. helfen, wäre klasse, muss das nämlich morgen abgeben:)
LG, Claire
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 15:21 Di 07.11.2006 | Autor: | leduart |
Hallo Drageuze
Sei L der körper der Komplexen Zajlen, K der Teilkörper der reellen Zahlen. Bist du jetzt immer noch überzeugt, dass der Satz stimmt? Und wieso denkst du, dass er stimmt, wenn dir dazu kein Argument einfällt?
(irgendein argument, warum was richtig sein mus ist immer der Anfang eines Beweises. Beweise sind nichts anderes als zwingende Argumente!
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:26 Di 07.11.2006 | Autor: | Drageuse |
Ich weiß, dass die Antwort richtig ist, weil es uns schon vorgegeben wurde
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:27 Di 07.11.2006 | Autor: | Drageuse |
Ich weiß, dass die Antwort richtig ist, weil es uns schon vorgegeben wurde, daher müsste es einen allgemeinen Beweis dazu geben..
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 15:20 Sa 11.11.2006 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|