Experiment < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 15:09 Mo 28.04.2008 | Autor: | Mausi23 |
Hallo liebe helfer, ich bereite mich gerade auf die physik Prüfung vor habe da so ein Arbeitsblatt bekommen doch ich blicke da echt nicht durch! Viele Sachen die auf de Blatt sind habe ich noch ni im unterricht gehabt. Ich habe ja im internet gesucht aber ich habe nicht mal die blackbox gefunden. (ich weiß nicht ma wie die Aussieht.!
Habe da so zwei seiten gefunden doch ich weiß nicht ob das das ist was dazu gehört.
Müsste aufgabe der I-U-Kennlinie sein!
http://mathe-physik-werkstatt.homepage.t-online.de/Exphys/elek/el07.html
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10/simulationen/04kenn_gluehl/kennlinie.htm
Ist das das?
Bitte habt verständnis das ich keine weiteren Lösungsansätze habe. Ich habe mir echt mühe gegeben im Internet zu suchen doch ich habe nix weiter gefunden.
Wenn ihr seiten findet schreibt sie mir bitte!
Denn ich habe garkeinen Plan von dem Zeug!:-(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seit nicht sehr böse auf mich!
MFG Danke
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 17:30 Mo 28.04.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Wieso hast du gar keine Ahnung?
a) welches der genannten Teile kannst du schon durch Umpolen erkennen?
b)woran würdest du nen Isolator erkennen?
c) was ist anders bei ner Glühlampe als beim Kontantandraht,
d) was ist ein Heissleiter?
Schreib mal auf was du zu den 4 Punkten weisst,
I-U Kennlinie heisst einfach, du legst ne Spannung U an, die du regulieren kannst und untersuchst das Verhalten des Stroms I, wenn du U vergrößerst. Was erwartest du bei b, c, d?
Gruss leduart
|
|
|
|
|
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 17:50 Mo 28.04.2008 | Autor: | Mausi23 |
Hallo, danke für ihre antwort. Doch leider kann ich immer noch nicht viel mit dem Arbeitsblatt anfangen. Ich habe irgentwie nich mal einen Anhaltspunkt!MFG
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:16 Mo 28.04.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
Kannst du denn meine Fragen beantworten?
Verstehst du nicht was eine black box ist, oder wo genau liegt die Schwierigkeit?
Gruss leduart
|
|
|
|