Facharbeit mit Mathematica < Mathematica < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:22 Fr 31.12.2004 | Autor: | ButcherC |
Ich bin zur Zeit dabei meine Facharbeit zu schreiben!
Dazu brauche ich 3D-Beispiele zu Lagebeziehungen von Geraden und Ebenen!
Mit Mathematica kann ich das zwar machen, aber ich weiß nicht wie ich in Mathematica eine Ebene eintragen muss, so dass mir das Programm eine Schöne Zeichnung davon ausspuckt!
Ich habe also viele Bespiele von z.b. 2 Geraden die sich schneiden, ich weiß aber nicht wie ich das mit Mathematica umsetze!
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand den Mathematica Befehl posten würde, mit dem ich eine Gerade bzw. eine Ebene in 3D zeichnen lassen kann!
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt
|
|
|
|
Hallo,
die Funktion ParametricPlot3D sollte das ganz gut können. Ich habe Dir ein Notebook mit simplen Beispielen ins Netz gestellt
Gruß,
Peter
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:16 So 02.01.2005 | Autor: | ButcherC |
Vielen Dank!!
Ich schau mir die Beispiele an und hoff dass ich durchsteig!!!
Ich hatte schon Angst, dass ich die Facharbeit nicht fertig krieg!!!
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:06 So 02.01.2005 | Autor: | ButcherC |
Ich konnte die Datei zwar downloaden, aber nicht entpacken!
Meine Programme(Win RAR, Win Zip, Win Ace) stellen dauernd ein "unbekanntes Kompressionsformat" fest!
Vielleicht ist beim Hochladen oder packen ein Fehler passiert!
Könnten sie die Datei vielleicht ungepackt hochladen oder nochmal neu packen!!
Am besten sie schicken sie an meine E-Mail-Adresse: Butcherc@gmx.net
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:56 Di 04.01.2005 | Autor: | Peter_Pein |
Habe "ButcherC" ein unkomprimiertes Notebook geschickt. Die Version im Netz ist jetzt auch nur mittelprächtig komprimiert, sollte also auch von älteren Programmen entpackt werden können (schlimmstenfalls mal bei 7-ZIP schauen (empfehlenswert!!).
[mm] $P^{2}$
[/mm]
|
|
|
|