matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHFlug-viele Fragen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Café VH" - Flug-viele Fragen
Flug-viele Fragen < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Flug-viele Fragen: bitte als Umfrage deklarieren
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 17:44 Sa 16.01.2010
Autor: ONeill

Hallo!

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Flug bei seat24 gebucht (Frankfurt-Shanghai) gebucht. Bezahlt habe ich per Kreditkarte, bis jetzt wurde mein Konto allerdings noch nicht belastet. Ist das normal?

Habe bisher per Mail eine bestätigung der Flugdaten bekommen, letzte Woche dann noch eine Aktualisierung weil sich der Rückflug etwas verschoben hat. Also nehme ich mal an die Buchung war auch erfolgreich.

Auf dem Flug bekomme ich auch ne Kleinigkeit zu essen, wo wählt man denn das Menü aus? Auf der Internetseite bin ich nicht fündig geworden.

Ein Ticket habe ich bisher auch nich nicht, glaube aber da kann man sich dann irgendwann aus dem Internet was audrucken, hoffe ich.

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Chris

        
Bezug
Flug-viele Fragen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 02:43 So 17.01.2010
Autor: felixf

Hallo!

> Ich habe kurz vor Weihnachten einen Flug bei seat24 gebucht
> (Frankfurt-Shanghai) gebucht. Bezahlt habe ich per
> Kreditkarte, bis jetzt wurde mein Konto allerdings noch
> nicht belastet. Ist das normal?

Normalerweise leiten Dienstleister wie seat24 oder expedia die Buchungen an die Fluggesellschaft weiter (und buchen teilweise nur einen kleinen Betrag selber ab, die Vermittlungsgebuehr). Wann die Fluggesellschaft das abbucht haengt von der Fluggesellschaft ab, meistens tun sie das aber frueher als spaeter ;-)

Je nachdem wann dein Flug ist ist das also nicht umbedingt ein Grund zur Sorge.

> Habe bisher per Mail eine bestätigung der Flugdaten
> bekommen, letzte Woche dann noch eine Aktualisierung weil
> sich der Rückflug etwas verschoben hat. Also nehme ich mal
> an die Buchung war auch erfolgreich.

Das ist anzunehmen. Im Zweifelsfall ruf doch bei der Hotline an.

> Auf dem Flug bekomme ich auch ne Kleinigkeit zu essen, wo
> wählt man denn das Menü aus? Auf der Internetseite bin
> ich nicht fündig geworden.

Bei solchen Anbietern wie expedia und seat24 geht das meistens nicht so wirklich; eventuell hilft es, bei seat24 anzurufen (wenn du das nicht eh schon vorhast ;-) ) und sie zu bitten, den Wunsch an die Fluggesellschaft weiterzuleiten. Das macht aber nur bei Sonderwuenschen (vegetarisch, vegan, Allergien, ...) Sinn; teilweise hast du beim Flug selber auch Auswahl. Allerdings nicht umbedingt viel (manchmal vegetarisch / Fleisch oder Huehnchen / Rind), und manchmal auch gar nicht weil man zu weit hinten sitzt und alles bis auf eine Alternative ein paar Reihen vor einem ausgegangen sind...

Auswaehlen kann man aber normalerweise nur eine grobe Richtung, nicht das genaue Menue.

> Ein Ticket habe ich bisher auch nich nicht, glaube aber da
> kann man sich dann irgendwann aus dem Internet was
> audrucken, hoffe ich.

Bei vielen Fluggesellschaften gibt es keine gedruckten Tickets; du gehst einfach zum Checkin-Schalter und legst deinen Ausweis/Pass vor bzw. erledigst das ganze an einem Checkin-Automaten.

Wenn du sowieso anrufst, kannst ja nachfragen wie es bei dem Flug aussieht :) (Oder guck auf die Seite der Fluggesellschaft, evtl. findet sich da was.)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter...

LG Felix


Bezug
                
Bezug
Flug-viele Fragen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:26 Mo 15.02.2010
Autor: ONeill

Hi Felix!

Danke für Deine Antwort, hatte total vergessen mich zu bedanken.

Gruß Chris

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]