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Folgen: Frage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:29 Mo 18.07.2005
Autor: annaL

Hallo!

Ichhabe die Folge : 2,4,8,16 .... und soll hierfür das explizite Bildungsgesetz angeben.
Jedoch komme ich einfach nicht drauf.
Ebenso wie bei 0,1,5,23,119....

Kann mir da jemand weiter helfen?
Die anderen Aufgaben haben mir keine Probleme bereitet, aber diese???

        
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Folgen: Tipps
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:39 Mo 18.07.2005
Autor: Roadrunner

Hallo Anna!


> Ich habe die Folge : 2,4,8,16 .... und soll hierfür das
> explizite Bildungsgesetz angeben.

Betrachte doch mal die Quotienten zweier aufeinander folgenden Glieder.
Was fällt Dir auf?

Dafür gibt es einen speziellen Ausdruck (und damit auch explizite Formeln).


>  Ebenso wie bei 0,1,5,23,119....

Kennst Du die Fakultät $n!_$ ??
Wie lauten denn dort die ersten Glieder?

Nun sollte Deine Folge kein Problem mehr sein, oder?


Gruß vom
Roadrunner


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Folgen: rückfrage
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 15:06 Mo 18.07.2005
Autor: annaL

meinst du bei dem 1. die arithmetische folge? das habe ich auch schon versucht, aber dennoch keine formel gefunden.
Und wenn ich die Fakültät n! neheme bekomme ich aber dennoch keine explizite bildungsformel für die 2. reihe?

Bezug
                        
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Folgen: Nicht arithmetisch!
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:11 Mo 18.07.2005
Autor: Roadrunner

Hallo Anna!


> meinst du bei dem 1. die arithmetische folge?

[notok] Nee, genau die andere ... ;-)


[guckstduhier] . . . []Wikipedia: Folgen


> Und wenn ich die Fakültät n! neheme bekomme ich aber
> dennoch keine explizite bildungsformel für die 2. reihe?

Warum das denn nicht?
Die Fakultät darfst Du ruhig als explizite Form ansehen.


Gruß vom
Roadrunner


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Folgen: potenzieren
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:04 Mo 18.07.2005
Autor: BeniMuller

probiers mal mit potenzieren:

2, 2*2, 2*2, 2*2*2, 2*2*2*2

Gruss

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