matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKapitel 1: Elementare GruppentheorieFragen mit Lösungsideen
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Kapitel 1: Elementare Gruppentheorie" - Fragen mit Lösungsideen
Fragen mit Lösungsideen < Kap 1: El. Gruppenth < Algebra-Kurs 2006 < Universität < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kapitel 1: Elementare Gruppentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Fragen mit Lösungsideen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:45 Mo 11.09.2006
Autor: phrygian

Hallo zusammen!

Ich habe mich gefragt, wo man Fragen stellen kann, die möglicherweise Lösungsideen beinhalten. Es gibt nur die drei Möglichkeiten "Entwurf, Normale Frage, Lösung" - und eine normale Frage sollte ja keine Lösungsideen enthalten.
Soll man solche Fragen als private Nachrichten direkt an Dieter oder Felix schicken?
Wäre es nicht besser, wenn man sie in einer eigenen vierten Rubrik und allenfalls mit eingeschränkten Leserechten stellen könnte? (Wobei die eingeschränkten Leserechte meiner Meinung nach nur dann nötig wären, wenn solche Posts für irgend jemanden von uns eine zu große Versuchung darstellten ;-) .)

Gruß, phrygian


        
Bezug
Fragen mit Lösungsideen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:02 Mo 11.09.2006
Autor: Bastiane

Hallo!

Ich habe solch eine Frage letztens als "normale Frage" gepostet, allerdings direkt in den Betreff geschrieben, dass schon Lösungsideen da sind. Dann weiß jeder, der noch keine Lösungsideen sehen will, dass er sich den Artikel einfach nicht anguckt. Und alle anderen können es dann lesen und antworten. (oder auch nicht ;-))

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                
Bezug
Fragen mit Lösungsideen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:11 Mo 11.09.2006
Autor: phrygian

Hallo Bastiane!

Das ist vermutlich die einfachste Lösung. Mal schauen, was die anderen dazu meinen.

Gruß, phrygian

Bezug
                
Bezug
Fragen mit Lösungsideen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:44 Mo 11.09.2006
Autor: felixf

Hallo Bastiane!

> Ich habe solch eine Frage letztens als "normale Frage"
> gepostet, allerdings direkt in den Betreff geschrieben,
> dass schon Lösungsideen da sind. Dann weiß jeder, der noch
> keine Lösungsideen sehen will, dass er sich den Artikel
> einfach nicht anguckt. Und alle anderen können es dann
> lesen und antworten. (oder auch nicht ;-))

Hoert sich vernuenftig an. Ich wuerd vorschlagen das wir das alle so machen.

LG Felix


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kapitel 1: Elementare Gruppentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]