Freischnitt Kniehebel < Maschinenbau < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) für Interessierte | Datum: | 16:57 So 03.02.2013 | Autor: | Bazto |
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt:
http://www.techniker-forum.de/techn-mechanik-42/berechnung-der-radialkraft-einer-kniehebelkonstruktion-81308.html
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal etwas Unterstützung bei der Berechnung der Radialkraft in der angehängten Skizze.
Es geht mir hierbei nicht um feste Werte, sondern möchte einfach ermitteln inwiefern bzw um welchen Faktor der Kniehebel bei kleinen Winkeln eine hydraulische Kraft F vergrößert.
Die Zylinderkraft F kann als bekannt angenommen werden.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
Ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt und nicht wirklich zufriedenstellende Antworten bekommen (meiner Meinung nach ;))
Ich würde das System gerne an den Gelenken freischneiden um auch die Gelenkkräfte ermitteln zu können und mit dem vorgeschagenen Lösungsansatz ist mein System überbestimmt mit 8 Gleichungen und 7 Unbekannten.
Es wäre also super wenn mir hier mal jemand helfen könnte, die Berechnung ist eigentlich nicht das Problem aber ich bin mir mit den Freischnitten einfach nicht sicher.
Außerdem würde ich gerne die tatsächliche Radialkraft bei vollständig durchgedrücktem Kniehebel ermitteln, die ja theoretisch gegen unendlich geht.
MfG und vielen Dank
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:16 Mo 04.02.2013 | Autor: | Loddar |
Hallo Bazto!
In dem anderen Forum wurde Dir inzwischen ja weitestgehend geholfen bzw. ist dort eine angeregte Diskussion im Gange.
Gruß
Loddar
|
|
|
|