matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenAnwendungsprogrammeFür Vortrag DVD erstellen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Anwendungsprogramme" - Für Vortrag DVD erstellen
Für Vortrag DVD erstellen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Anwendungsprogramme"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Für Vortrag DVD erstellen: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 16:23 Mo 20.03.2006
Autor: searchgirl

Hallo erstmal,

also ich würde gerne für einen englischvortrag eine DVD über englische Gruppe erstellen. Allerdings habe ich nicht wirklich die große Ahnung wie ihr in Informatik.
Also ich habe im Netz einige kostenlose DVD maker/creator gefunden, allerdings bin ich im Moment ziemlich ratlos, wie ich zum Bsp. Daten und Fakten (wie z.B. Biographie) auf eine DVD bekomme.
Eigentlich hab ich mir das wie eine richtige DVD vorgestellt, mit Menü (wo man wählen kann zwischen Biographie, video usw....). Allerdings fehlt es mir noch an der Umsetzung.
Ich habe ja überlegt ob ich nicht eine POwerPoint in eine solche DVD einfügen kann, da kann man ja wie gesagt Fakten darstellen.

Aber ich bin gerade am  verzweifeln.

Ich freue mich über jede Antwort.

liebe grüße

searchgirl

        
Bezug
Für Vortrag DVD erstellen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 23:43 Mo 20.03.2006
Autor: Bastiane

Hallo!

> also ich würde gerne für einen englischvortrag eine DVD
> über englische Gruppe erstellen. Allerdings habe ich nicht
> wirklich die große Ahnung wie ihr in Informatik.

Mmh - was genau möchtest du denn da vortragen? Ich habe bisher Vorträge immer einfach nur auf irgendeinem Speichermedium gespeichert (bisher haben CD-Rom und USB-Stick glaube ich gereicht :-)). Da gab es keinen Grund, speziell eine DVD zu brennen.

> Also ich habe im Netz einige kostenlose DVD maker/creator
> gefunden, allerdings bin ich im Moment ziemlich ratlos, wie
> ich zum Bsp. Daten und Fakten (wie z.B. Biographie) auf
> eine DVD bekomme.
>  Eigentlich hab ich mir das wie eine richtige DVD
> vorgestellt, mit Menü (wo man wählen kann zwischen
> Biographie, video usw....). Allerdings fehlt es mir noch an
> der Umsetzung.

Mmh - ob das mit so nem Menü, wie bei gekauften Video-DVDs so einfach geht (also wo man auswählen kann zwischen Sprachen und einzelnen Szenen und so), weiß ich nicht. Vielleicht solltest du es, wo du nicht so viel Ahnung davon hast, einfach ganz normal auf eine DVD brennen wie auf eine CD.

> Ich habe ja überlegt ob ich nicht eine POwerPoint in eine
> solche DVD einfügen kann, da kann man ja wie gesagt Fakten
> darstellen.

Wie gesagt, ich weiß nicht so ganz, was das für ein Vortrag werden soll. Ich finde Power Point Vorträge sehr schön. Sie sind sehr einfach zu machen (als ich das erste Mal damit rumgespielt habe, war ich beeindruckt, dass ich einfach alles konnte, was ich machen wollte, weil es sehr einfach zu bedienen war) und sind ganz gut für einen Vortrag (viel einfacher als Tafelanschriebe und meiner Meinung nach schöner als Tageslichtprojektorfolien). Wenn du glaubst, dass du damit alle Fakten darstellen kannst, würde ich es wohl damit machen. Ich weiß allerdings auch nicht so ganz, was du mit "Fakten" meinst. Hast du denn schon mal Power Point Vorträge erlebt? Also dass du zugehört hast? Oder wenigstens welche angeguckt hast (dass du nur weißt, was man damit alles machen kann...).

Solch einen Vortrag kannst du dann sehr einfach auf CD oder DVD brennen - wie gesagt reicht evtl. auch ein USB-Stick, falls du so etwas hast, dann musst du keine ganze CD dafür "verschwenden".

> Aber ich bin gerade am  verzweifeln.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und du bist nicht mehr ganz so verzweifelt. Evtl. kannst du ein paar Angaben zu deinem Vortrag machen und sagen, was du dir vorstellst, wie du das gerne hättest, und dann können wir dir noch Tipps geben, wie man das in Power Point am besten machen kann. :-)

viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
        
Bezug
Für Vortrag DVD erstellen: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:20 Mi 22.03.2006
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Anwendungsprogramme"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]