Funktionsweise des Herzens < Medizin < Naturwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:08 Di 17.05.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo!
Wie schon der Betreff aussagt, suche ich eine animierte Abbildung über die Funktionsweise des Herzens. Bei Encarta gibt es eine, aber leider weiß ich nicht, ob man die irgendwie einzeln da rauskopieren kann und woanders einfügen kann, so dass sie dann immer noch animiert ist.
Ich möchte das Ganze nämlich bei einem Power Point Vortrag verwenden.
Bisher habe ich im Netz noch nichts gefunden...
Viele Grüße
Bastiane
P.S.: Ich habe diese Frage auch im Forum "Biologie" gestellt...
|
|
|
|
Hallo Christiane,
Ich nehme an bei deinem Vortrag geht es um Chaostheorie? Wie sonst könnte der Herzschlag mit Mathematik zusammenhängen.
Also hier ist ein Artikel dazu und oben links ist ein Bild, daß eigentlich ein Video dazu ausführen sollte. Allerdings habe ich diesen Link (wegen meiner langsamem Modem-Verbindung) nicht ausprobiert.
Grüße
Karl
|
|
|
|
|
(Frage) beantwortet | Datum: | 21:04 Mo 30.05.2005 | Autor: | Bastiane |
Hallo Josef!
Ja, deine Animation ist toll! Leider bekomme ich es aber nicht so kopiert, dass es sich dann auch noch bewegt. Ich möchte es in eine PowerPoint Präsentation bringen, aber wenn ich es einfach kopiere und dort einfüge, dann bewegt es sich nicht. Weißt du vielleicht, wie ich das machen könnte?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 09:26 Di 31.05.2005 | Autor: | Fanomos |
Hallo Bastiane,
vielleicht kannst du versuchen, die Grafik als HTML- Datei zu speichern, da hatte ich schon einmal bei einer animierten Grafik Glück und es hat geklappt.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du dort mal bei den Betreibern bei der Homepage anfragst, ob sie dir die Animation nicht zur Verfügung und in dem richtigen Format mailen könnten.
Und wenn du das Referat mit PowerPoint hältst, besteht dann vielleicht auch die Möglichkeit eines Internetzugangs. Dann könntest Du ja einfach darauf verlinken?!?
Na ja, das waren wie gesagt nur ein paar Versuche dir zu helfen , vielleicht kann sich ja noch mal ein Profi dazu äußern!
Viele Grüße,
Fanomos
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:01 Di 31.05.2005 | Autor: | Josef |
Hallo Bastiane,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht helfen dir die guten Tipps von Fanomos weiter.
Viel Glück!
|
|
|
|
|
Hallo Bastiane,
Ich habe dir etwas geschickt.
Viele Grüße
Karl
|
|