GROSSE LATINUM < Latein < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 20:59 Do 27.01.2005 | Autor: | edisson |
Kann mir jemand sagen, wie die Prüfungen für das gr. Latinum aussehen, wie lange wird man mündlich abgefragt und was kommt so dran?
Da ich in der 11. Klasse nach Amerika gehe, hat mir mein Lateinlehrer angeboten, sollten meine Leistungen stimmen, die Prüfung schon ende der 10. zu machen.
Jedoch würde ich gerne wissen, was dort für Standarts zu erwarten sind, da ich dort nicht gerne baden gehen möchte.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt. Und finde den Anhang dieses Frage als überflüssig, muss ich aber leider tun...
Gruß Tabea
|
|
|
|
Hallo Tabea!
> Kann mir jemand sagen, wie die Prüfungen für das gr.
> Latinum aussehen, wie lange wird man mündlich abgefragt und
> was kommt so dran?
> Da ich in der 11. Klasse nach Amerika gehe, hat mir mein
> Lateinlehrer angeboten, sollten meine Leistungen stimmen,
> die Prüfung schon ende der 10. zu machen.
> Jedoch würde ich gerne wissen, was dort für Standarts zu
> erwarten sind, da ich dort nicht gerne baden gehen
> möchte.
Also, meines Wissens gibt es weder noch eine Unterscheidung zwischen großem und kleinem Latinum noch eine extra Prüfung dafür. Jedenfalls war es bei mir so, dass wir einfach nach einer gewissen Anzahl an Jahren unser Latinum hatten, wenn wir mindestens eine 4 auf dem Zeugnis hatten. Da wurde niemand extra geprüft, man konnte es aber auch nicht irgendwie vorziehen, weil eben die Anzahl an Jahren dafür ausschlaggebend war.
Aber notfalls frag doch am besten einfach mal deinen Lehrer!?
Viele Grüße
Bastiane
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:33 Do 27.01.2005 | Autor: | leonce85 |
also so viel ich weiß, ist es richtig, dass die unterscheidung von großem und kleinem latinum seit ein paar jahren nicht mehr gibt.
viele grüße,
leonce
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 23:16 Do 27.01.2005 | Autor: | edisson |
Also, es ist so, in Baden Württemberg, gibt es kein kleines Latinum mehr, es heißt nur noch Latinum, da ich mit der 7. Klasse angefangen habe, würde ich es nach der 11. mit der Note 4 bekommen, da ich nahc Amerika gehe, herscht eine Sonderregelung und ich würde es schon mit der 10. bekommen. Jedoch hat mir der Lateinlehrer ja angeboiten die Prüfung für das große Latinum zu machne, deshalb wollte ich ja fragen, ob jemand weiß wie dies abläuft.
Gruß Tabea
|
|
|
|