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Forum "Mathe Klassen 8-10" - Gleichsetzungsverfahren
Gleichsetzungsverfahren < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
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Gleichsetzungsverfahren: quadratische Funktion
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:03 So 27.09.2009
Autor: cytoplasm

Aufgabe
Gegeben sind die Funktionen: f1: f1(x) = -0.6x² - 5x - 6,4; D(f1) = [mm] \IR [/mm] und
f2: f2(x) = [mm] \bruch{14}{15}x² [/mm] + [mm] 5\bruch{11}{15}x [/mm] + [mm] 2\bruch{4}{5} [/mm] ; D(f2) = [mm] \IR [/mm]

a) Bestimmen Sie die Schnittpunkte [mm] S_{1} [/mm] und [mm] S_{2} [/mm] der Graphen der beiden Funktionen.

1. Frage: Wie muss ich anfangen?

2. Frage: Mir wurde das Gleichsetzungsverfahren empfohlen. Soll ich das anwenden?

3. Frage: Wie rechne ich das aus?



Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Gleichsetzungsverfahren: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:10 So 27.09.2009
Autor: Steffi21

Hallo, der Hinweis, die Funktionen gleichzusetzen ist korrekt, also

-0.6x² - 5x - 6,4= [mm] \bruch{14}{15}x^{2}+5\bruch{11}{15}x+2\bruch{4}{5} [/mm]

vermutlich steht rechts der Exponent 2, so jetzt die Brüche "schön machen", benutze überall den Nenner 15, dann kannst du mit dem Nenner 15 multiplizieren,

Steffi

Bezug
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