matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathCadGrüne Klammern in Mathcad
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "MathCad" - Grüne Klammern in Mathcad
Grüne Klammern in Mathcad < MathCad < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "MathCad"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Grüne Klammern in Mathcad: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:48 Do 19.04.2012
Autor: girlie0016

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Idee woher die grünen Klammern in Mathcad kommen, wenn man etwas kopiert und einfügt? Ich habe keine Ahnung warum diese Klammern vorkommen bzw. wann sie auftreten?! Kann es sein, dass solche Klammern auftreten wenn ich einen Term aus einem Arbeitsblatt einer älteren Mathcad-Version in ein Arbeitsblatt einer neuern Version kopiere?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg, girlie

        
Bezug
Grüne Klammern in Mathcad: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:09 Do 19.04.2012
Autor: Gregor_heg

Hi,

Die grünen Klammern zeigen Standardmäßig an, wenn die Formel aus einen anderen Dokument entnommen ist. Über rechtsklick Quellen anzeigen gelangst du dann auch an die Informationen, woher die Informationen stammen. Für weitere Informationen kannst du ja die Hilfefunktion  in Mathcad verwenden. Die gibt in solchen Fällen gute Hilfen bzw. antworten (in Version 14 zumindestens).

Gruß Greg

Bezug
                
Bezug
Grüne Klammern in Mathcad: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 12:28 Fr 20.04.2012
Autor: girlie0016

Hallo Greg!

Danke für deine Antwort!
Ok, also damit ist mir klar warum die Klammern eingefügt werden. Wenn ich jedoch einen Rechtsklick darauf mache, dann kann ich nicht so wie du geschildert hast auf die Quelle der eingefügten Formel zugreifen.
Ein weiteres "Problem" mit den Klammern ist, wenn ich so eine eingefügte Formel wieder weiter kopiere. Je öfter ich den Term kopiere, desto mehr solche Klammern erhalte ich. Natürlich kann ich die Klammern händisch löschen, das ist aber (wenn man oft kopiert) sehr umständlich. Wie kann ich verhindern dass diese Klammern immer mitkopiert werden? Danke für eure Hilfe!

Lg, girlie

Bezug
                        
Bezug
Grüne Klammern in Mathcad: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:20 Sa 28.04.2012
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
                        
Bezug
Grüne Klammern in Mathcad: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:17 So 07.10.2012
Autor: Novize

Hej,
ist es nicht auch so, dass die grünen Klammern einen Kommentar anzeigen, der zu der Variablen oder dem Term manuell hinzu gefügt wurde?



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "MathCad"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]