Hilberts Hotel < Lineare Algebra < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
|
Hallo Bastinane,
Wenn das Hotel "voll" ist, und n * [mm] \IN [/mm] Leute kommen, dann schicke jeden Gast in das Zimmer mit der (n+1)-fachen Nummer. Zwischen 2 belegten Zimmern befinden sich dann immer n leere Zimmer, in welche die neuen Gäste einziehen können.
In einem ordentlichen Hilbert'schen Hotel liegen übrigens für jeden Gast ein polnischer Kamm, und eine Klein'sche (Trink-)Flasche bereit. Hättest Du noch irengwelche Ideen, was man den Gästen sonst noch geben könnte?
Liebe Grüße,
Holy Diver
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:09 Mo 08.08.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Zwerglein!
> Vor allem fehlen Leibniz-Kekse in Form von Pascal'schen
> Dreiecken!
Sind diese dreieckigen Kekse denn auch echt mit 52 Zähnen ??
Zumindest ist 52 nicht durch 3 teilbar!
(Ich weiß, ich bin ein armes werbe-geschädigtes Konsumkind ...)
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:39 Mo 08.08.2005 | Autor: | Loddar |
Hallo Bastiane!
> Ich wäre noch dafür, dass man den Leuten ein Möbiusband hinlegt, [...]
So lange man es den Gästen hinlegt und nicht anlegt, ist es ja okay!
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Nicht fehlen dürfen auch ein Hilbert-Rubik-Würfel, unendlich-dimensional, für unbegrenzten Spaß, das Nudelsieb des Eratosthenes, sowie Cantor-Glitzer-Staub.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 09:34 Di 09.08.2005 | Autor: | Zwerglein |
Hallo, Leute,
damit's für die Kinder in dem Hotel nicht zu langweilig wird, gibt's da natürlich auch einen Streichelzoo.
Dort findet man u.a. Schwarz'sche Lemma. (Autsch!)
|
|
|
|
|
Right on, dude!
Und an Weihnachten wird der Christbaum selbstverständlich mit Zorn'schem Lametta und den allseits beliebten Zapfen geschmückt.
|
|
|
|