Histogramm zeichnen < Sonstiges < Stochastik < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 14:50 So 02.11.2008 | Autor: | Verdeg |
Aufgabe | Mittelwert. Standardabweichung und Standardabweichung des Mittelwertes berechnen und alle Messwerte in ein Histogramm zeichnen |
Wie soll ich das genau machen?
Ich habe 5 Versuchspersonen die 10 mal die Zeit gemessen der Schwingungsdauer eines Pendels. Ein Beispiel: Meine Messwerte bei der 1 Versuchsperosn lauten: 9,21; 9,83; 9,71; 9,7; 10,01; 10,09; 10,02; 10,07; 7,96; 10,12. Für den Mittlwert habe ich 9,672, für Standarabweichung des Mittelwerts 0,209 und für die Standarabweichung habe ich 0,662 errechnet. Ich hatte mir das so gedacht, das ich für meine y Achse die Zeit nehmen im 0,1 s Schritten und für meine x Achse die Anzahl der Messungen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich die Werte der Standarabweichung und der Standardabweichung des Mittelwerts eintragen soll. Kann mir Jemand helfen?
Und ist es richtig das ich dann für jede Versuchsperson ein Histgramm zeichnen muss? Oder soll ich das am besten alles in ein Histogramm einfügen?
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:04 So 02.11.2008 | Autor: | luis52 |
Hallo verdeg,
die Aufgabenstellung ist sehr kryptisch ...
vg Luis
|
|
|
|