Hochsetzsteller < Elektrotechnik < Ingenieurwiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) reagiert/warte auf Reaktion | Datum: | 15:51 So 31.01.2010 | Autor: | seaman |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
Hallo,
habe hier eine Aufgabe mit Lösung. Aber leider komme ich an einer stelle nicht weiter bzw. ich kann es nicht nachvollziehen.
Die Teilaufgaben mit der Skizze und der max. und min. rel. Einschaltdauer sind soweit klar. Hier aber trotzdem mal die Lösung zur 2. Teilaufgabe und dem ersten Part der 3. Teilaufgabe:
[Dateianhang nicht öffentlich]
Aber bei der 3. Teilaufgabe hänge ich an dem Part wo die Durchlassverluste bestimmt werden soll:
Wie genau ist nun [mm] \overline{i}_E [/mm] und r zu errechnen, damit ich [mm] \overline{i}_T [/mm] und [mm] I_{Teff} [/mm] berechnen kann? Hat r eventuell etwas mit den ober errechneten [mm] r_{max} [/mm] und/oder [mm] r_{min} [/mm] zu tun?
Danke.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 3 (Typ: png) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 4 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:15 So 31.01.2010 | Autor: | seaman |
So, da sitze ich jetzt hier bereits seit 3 Stunden und kaum hab ich meine Frage abgeschickt kommt ein Geistesblitz! ;)
[mm] \overline{i}_E=\bruch{P}{U_{Emin}}
[/mm]
und
[mm] r=r_{max}
[/mm]
Mit diesen Erkenntnissen kommt auch das richtige Ergebnis raus!
|
|
|
|