Inhaltsangabe < Deutsch < Sprachen < Vorhilfe
|
Aufgabe | Die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die `Ratten doch" wurde von dem Autor Wolfgang Borchert im Jahr 1947 geschrieben. In dieser Kurzgeschichte geht es um einen 9-jährigen Jungen, dessen Name Jürgen ist. Während Jürgen seinen kleinen, toten Bruder in dem von einer Bombe zerstörten Haus bewacht, kommt ein alter Mann vorbei. Dieser bemerkt den Jungen und fängt ein Gespräch mit ihm an um herauszufinden was er dort zu suchen hat. Er erfährt das er seinen Bruder vor den Ratten beschützen möchte, da er weiß das diese Tote essen. Um ihn ein wenig abzulenken erzählt er von seinen 27 Kan inchen und ziegt ihm das grüne Kaninchenfutter. Der alte Mann möchte Jürgen helfen un aus diesem Grund erzählt er ihm das die Ratten nachts schlafen würden, damit ürgen wenigstens Nachts zur Ruhe kommt und nicht ständig seinen toten Bruder vor den Ratten beschützt. Er verspricht ihm am Abend wieder zu kommen um ihn nach Hause zu begleiten und ihm ein weißes Kaninchen mitzubringen.
|
Hallo ich bin es mal wieder Luisa ich ahbe eine Inhaltsangebe verfasst und ich wollte mal fragen ob ihr euch bitte diese mal durch lesen könntet und ich bin für jeden Tipp dankbar und bitte auch darauf achten ob sie im präsens ist den ich erkenne sowas nicht gut. Luisa
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 21:04 Di 13.11.2007 | Autor: | Ynm89 |
Die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die 'Ratten doch" wurde von dem Autor Wolfgang Borchert im Jahr 1947verfasst . diese Kurzgeschichte handelt von einem 9-jährigen Jungen, dessen Name Jürgen lautet. Während Jürgen seinen kleinen, toten Bruder in dem von einer Bombe zerstörten Haus bewacht, kommt ein alter Mann vorbei. Dieser bemerkt den Jungen und beginnt mit ihm ein Gespräch mit ihm an , um herauszufinden was er dort zu suchen hat. Er erfährt, dass er seinen Bruder vor den Ratten beschützen möchte, da er weiß , dass diese Tote fressen. Um ihn ein wenig abzulenken, erzählt er von seinen 27 Kan inchen und zeigt ihm das grüne Kaninchenfutter. Der alte Mann möchte Jürgen helfen und aus diesem Grund erzählt er ihm das die Ratten Nachts schlafen würden, damit Jürgen wenigstens Nachts zur Ruhe kommt und nicht ständig seinen toten Bruder vor den Ratten beschützt. Er verspricht ihm am Abend wieder zu kommen , um ihn nach Hause zu begleiten und ihm ein weißes Kaninchen mitzubringen.
Ich habe dir deine Fehler rot gemacht. Von der Zeit passte das meiste, doch du musst auch Zeichensetzung und Rechtschreibung achten.
|
|
|
|