Integral der Fouriertrafo < Fourier-Transformati < Transformationen < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 18:22 Sa 17.09.2016 | Autor: | kai1992 |
Aufgabe | http://mo.mathematik.uni-stuttgart.de/inhalt/interaufg/interaufg675/ |
Hallo, ich hätte eine Frage zu obiger Aufgabe. Ich konnte den Großteil schon lösen, hänge jetzt aber beim zweiten Integral in Aufgabe b). Plancherel scheint mich hier nicht weiter zu bringen, hat mir irgendjemand einen brauchbaren Ansatz? Ich habe auch schon versucht, die Definition von [mm] \hat{g} [/mm] über das Integral hinzuschreiben und dann die Integrationsreihenfolge zu vertauschen, aber auch das half mir nicht. Mit den Regeln über die Ableitung etc. der Fouriertransformierten komme ich auch auf keinen grünen Zweig.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen. Danke und lieben Gruß,
Kai
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 Mo 19.09.2016 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:24 Mo 19.09.2016 | Autor: | kai1992 |
Bin nach wie vor interessiert :)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 07:57 Di 20.09.2016 | Autor: | Chris84 |
> Bin nach wie vor interessiert :)
Huhu,
kurze Zwischenfrage: Du sagst, du haengest bei b). Das heisst doch dann, dass du a) hast. Wieso setzt du dann nicht einfach [mm] $\hat{g}$ [/mm] ein und rechnest los?
Und wenn du das schon gemacht hast: Poste doch mal deine Schritte soweit, wie du gekommen bist!
Gruss,
Chris
|
|
|
|