Interpolationspolynom < Interpol.+Approx. < Numerik < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 19:18 Fr 25.01.2013 | Autor: | love |
Bestimmen Sie das Netonsche Interpolationspolynom, das die funktion f(X)= 2|x| in den Punkten x0=-1 x1=0 x2=1 x3=2 interpoliert..
Hallo, Leute ich weiss wie ich die Aufgabe lösen soll, aber bei dieser Aufgabe bringen mich die Betragstriche durcheinander. Betragsstrich machen doch auch wenn man negative Zahlen einsetzt das Ergebnis positiv oder? Also für f(x0)=2 f(x1)=0 f(x2)=2 f(x3)=4 stimmtS?
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:34 Fr 25.01.2013 | Autor: | love |
kann mir bitte jmnd helfen
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:46 Fr 25.01.2013 | Autor: | Diophant |
Hallo,
> kann mir bitte jmnd helfen
hm, das erscheint mir nach 16 Minuten doch etwas ungeduldig? Was denkst du: lauern hier alle auf Fragen, um sich drauf zu stürzen, damit der Tag einen Sinn bekommt oder rechnest du mit der Möglichkeit, dass hier Leute aus Freude an der Sache und aus Freude, andern zu helfen neben ihren sonstigen Tätigkeiten des täglichen Lebens aus freien Stücken hier mithelfen?
Gruß, Diophant
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:51 Fr 25.01.2013 | Autor: | love |
@Diophant du brauchst dir keine Gedanken darüber zumachen was ich denke.. Hast du dich ausgelassen dann ist alles ok..Hoffentlich geht es dir jetzt besser und tschüss
|
|
|
|
|
Hallo love,
> Bestimmen Sie das Netonsche Interpolationspolynom, das die
> funktion f(X)= 2|x| in den Punkten x0=-1 x1=0 x2=1 x3=2
> interpoliert..
>
> Hallo, Leute ich weiss wie ich die Aufgabe lösen soll,
> aber bei dieser Aufgabe bringen mich die Betragstriche
> durcheinander. Betragsstrich machen doch auch wenn man
> negative Zahlen einsetzt das Ergebnis positiv oder? Also
> für f(x0)=2 f(x1)=0 f(x2)=2 f(x3)=4 stimmtS?
>
Ja.
Gruss
MathePower
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:46 Fr 25.01.2013 | Autor: | love |
Dankeeeeeeeeee=))