matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstiges (Englisch)Jane Austen- Mansfieldpark
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Sonstiges (Englisch)" - Jane Austen- Mansfieldpark
Jane Austen- Mansfieldpark < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Jane Austen- Mansfieldpark: very short summary
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 13:27 Sa 12.04.2008
Autor: LaBella

Hallo!
Ich bräuchte dringend den Inhalt von Jane Austen´s "Mansfield park" in ein paar sätzen zusammegefasst.
Ich hab im internet zwar einige längere summaries gefunden, aber da ich das buch selber nicht gelesen habe tu ich mir schwer das wesentliche in ein paar sätze zusammenzufassen.
Kann das vielleciht irgendwer von euch, der dsa buch bereits gelesen hat? Es is egal ob in deutsch oder englisch....! Und ich brauche wirklich nur das wesentliche...Was ich bereits rausgefunden habe ist das Fanny von ihrer armen familie wegkommt und bei ihren reichen Verwandten aufwächst, wo sie sich in ihren cousin verliebt, der ihre liebe nicht erwiedert..!
Aber wie gehts dann weiter?
danke schon mal im voraus und liebe grüße
isabella

        
Bezug
Jane Austen- Mansfieldpark: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 15:21 Sa 12.04.2008
Autor: Josef

Hallo isabella,

>  Ich bräuchte dringend den Inhalt von Jane Austen´s
> "Mansfield park" in ein paar sätzen zusammegefasst.



Frischer Wind weht durch das Haus am Mansfield Park. Einerseits, weil die junge Fanny Price nun dort wohnt, andererseits, weil diese Verfilmung für den britischen Sender ITV bewusst etwas andere Wege geht, um die Romanvorlage von Jane Austen umzusetzen.
England am Anfang des 19. Jahrhunderts. Durch die unstandesgemäße Verbindung ihrer Mutter Frances mit einem Alkoholiker, wachsen die Price-Kinder in einer ärmlichen Behausung in Portsmouth auf. Fanny (Julia Joyce) wird deshalb zu ihrem Onkel Sir Thomas Bertram (Douglas Hodge) geschickt, auf dessen Anwesen sie ihre Jugend verbringen darf. Dort wohnt auch ihre Tante Mrs. Norris (Maggie O’Neill), die den Bertrams den Haushalt führt. Das Verhältnis von Fanny zu den Bertrams und ihren vier Kindern ist von Anfang an schwierig. Bei jeder Gelegenheit wird sie auf ihre ärmliche Herkunft hingewiesen, besonders Mrs. Norris macht einen großen Unterschied zwischen ihr und den Bertram-Kindern. Lediglich ihr Onkel ist darum bemüht, sie als gleichwertigen Teil der Familie zu behandeln. In ihren Jugendjahren lernt das Mädchen so schon viel über das Leben. Ein besonderer Lichtblick sind stets die Momente mit ihrem Cousin Edmund (Greg Sheffield), der sie als einziger der Bertram-Kinder wie eine Schwester ansieht. Als aus den Kindern langsam Erwachsene werden, spitzt sich die Situation zu. Fanny (Billie Piper) empfindet mehr als nur Dankbarkeit für Edmund (Blake Ritson), sie hat sich in ihn verliebt. Doch solch klare Gefühlsregungen sind auf dem Heiratsmarkt nun wirklich nicht vorgesehen. Außerdem bestimmen nicht die Kinder, sondern die Eltern über eine Eheschließung. Ganz in diesem Sinne interessieren sich die zwei Bertram-Töchter auch nur für sich und ihr gutes Aussehen, schließlich möchten beide einen wohlhabenden Ehemann für sich begeistern. Der älteste Sohn des Hauses hat sich zum Zecher und Spieler entwickelt, der seinem Vater große Sorgen macht. Einzig Edmund und Fanny scheinen ihre gute Erziehung nicht vergessen zu haben. Als plötzlich die Geschwister Henry (Joseph Beattie) und Mary Crawford (Hayley Atwell) zu Besuch kommen, eröffnet sich für die Bertrams eine scheinbar interessante Möglichkeit: Warum nicht die wohlhabende Familie Crawford ganz eng an sich binden? Da Henry gleich an allen drei Mädchen Interesse zeigt und sich Edmund stark zur wunderschönen Mary hingezogen fühlt, klingeln fast schon die Hochzeitsglocken. Doch Fanny durchschaut das falsche Spiel von Henry und weigert sich, den Hochstapler zu heiraten. Gibt es nun doch noch die Chance auf ein Leben mit Edmund an ihrer Seite?

Fundstelle: Amazon.de

> Ich hab im internet zwar einige längere summaries gefunden,
> aber da ich das buch selber nicht gelesen habe tu ich mir
> schwer das wesentliche in ein paar sätze zusammenzufassen.
> Kann das vielleciht irgendwer von euch, der dsa buch
> bereits gelesen hat? Es is egal ob in deutsch oder
> englisch....! Und ich brauche wirklich nur das
> wesentliche...


Du kannst ja nun selber den Text noch nach Belieben kürzen.



Viele Grüße
Josef


Bezug
                
Bezug
Jane Austen- Mansfieldpark: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 17:06 Sa 12.04.2008
Autor: LaBella

hm..das is der inhalt des filmes......ich bräuchte den des buches....!
Und meist ist es ja so, dass der film ein wenig anders ist als das buch....


Bezug
                        
Bezug
Jane Austen- Mansfieldpark: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 17:33 Sa 12.04.2008
Autor: Josef

Hallo,

Kurzbeschreibung

In »Mansfield Park«, dem Herrenhaus des reichen Sir Thomas Bertram, leben nicht weniger als drei junge Ehekandidatinnen. Maria und Julia, die beiden Töchter des Hauses, gefährden durch Arroganz und Eitelkeit ihr zukünftiges Glück. Zugleich machen sie ihrer Cousine Fanny, Tochter verarmter Eltern, die bei den Bertrams aufwächst, das Leben schwer. Fanny, die eigentliche Heldin des Romans, trotzt kraft ihrer Unbestechlichkeit und Menschenkenntnis allen Anfechtungen. Und sie wird damit belohnt, daß sie letzten Endes doch noch den Mann heiraten darf, den sie lange Zeit ohne Hoffnung geliebt hat.

Fundstelle: amazon.de


Viele Grüße
Josef

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges (Englisch)"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]