matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHKartoffel - Pizza
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Café VH" - Kartoffel - Pizza
Kartoffel - Pizza < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kartoffel - Pizza: Jetzt erst recht
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:19 Di 04.07.2006
Autor: statler

Hallo, guten Tag,

bisher ja wenig Interesse an Fußball (calcio).

Also ich denke es wird auch ohne Frings gehen und rechne mit einem 2:0, die deutschen Tugenden und das Publikum (der sogenannte 12. Mann) werden sich durchsetzen.

Schade, daß Pauli keine Nationalspieler stellt. Ich werde wohl pro Tor eine Knolle Astra trinken. Hat Bonn eigentlich einen regulären Fußballverein?

Wie seht ihr das?

Gruß aus dem Norden
Dieter


        
Bezug
Kartoffel - Pizza: Dat wird schon ...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:26 Di 04.07.2006
Autor: Loddar

Hallo Dieter!


Dass gerade die Italiener mit einem Herrn Totti von einer vermeintlichen Tätlichkeit von Frings profitieren, bereitet mir schon etwas Magenschmerzen ...

Aber auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Kehl bin, ist Optimismus angesagt und ich tippe auf ein 2:1 für unsere Jungs.


Hier in Hannover wird es wohl kein Astra werden (was ich aber immer mindestens 1mal im Jahr, nämlich zum Schlagermove, direkt an der Esso-Tanke an der Reeperbahn, trinke! [prost]) sondern eher 1 bis 2 Herrenhäuser ("Herry") werden.


Grüße aus Langenhagen/Hann. nach HH-Harburg
Loddar


Bezug
                
Bezug
Kartoffel - Pizza: na hoffentlich
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:07 Di 04.07.2006
Autor: Disap

Hallo bzw. [morgaehn]

Das mit dem 2:1 sehe ich genauso bzw. erhoffe mir ein solches Ergebnis. Bin mit jedem Sieg allerdings zufrieden. Jedenfalls weiss nicht nur Deutschland, dass das heutige Spiel sehr schwer wird, sondern auch die Italiener. Daher haben sie auch Frings gesperrt.


Ebenfalls schönen Gruß aus dem Norden Deutschlands.

Bezug
                        
Bezug
Kartoffel - Pizza: Sie schaffen es schon
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:50 Di 04.07.2006
Autor: just-math

Hey Leute,

da ja Brasil schon uasgeschieden ist  :-(  tippe ich mal 3:1 für ''unsere'' Jungs.

- Fühle mich ja schon richtig zuhause hier ... ;-)  -

Viele Grüsse

just-math

Bezug
        
Bezug
Kartoffel - Pizza: leider leider :-(
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:13 Mi 05.07.2006
Autor: Bastiane

Hallo liebe Leute!

Tja: leider leider - hat nicht sollen sein (würde mein Vater jetzt sagen ;-)) - sind wir draußen... [kopfschuettel] [kopfschuettel] [kopfschuettel] [wein]

Naja, aber ich finde es schon toll, dass wir so ein tolles Gastgeberland sind, und immerhin sind wir ja bis ins Halbfinale gekommen. Klar - Weltmeister wäre schon super cool gewesen. Aber man kann's nicht ändern, und immerhin darf Deutschland ja nochmal. Im Spiel um den dritten Platz. Und wenn wir das gewinnen, dann haben wir immerhin mit einem Sieg abgeschlossen. :-)

Viele Grüße und: nicht die Köpfe hängen lassen
Bastiane
[cap]

P.S.: Den hupenden Italienern da draußen sollte man das Hupen verbieten! [baeh] *argh*

Bezug
                
Bezug
Kartoffel - Pizza: Sportsgeist
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 05:38 Mi 05.07.2006
Autor: mathiash

Liebe Freunde,

aus Bastianes Beitrag spricht wahrer Sportsgeist.

Ich finde auch, die Jungs haben echt tolles geleistet und waren den Italienern doch in etwa
mindestens ebenbürtig.

Also halten wir nochmal ganz feste alle Daumen für die Klinsi-Truppe, und am Sonntag werd ich jedenfalls
für Italien halten - meine ältere Tochter wird dann sogar ein Italien-Trikot tragen.  Und Ende nächster Woche geht
es dann ab in den Urlaub nach Alto Adige in Norditalien ;-) .

Und jetzt wieder: Mathematik !!! [huepf]

Gruss an alle,

Mathias


Bezug
                        
Bezug
Kartoffel - Pizza: super dritter Platz :-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:36 Sa 08.07.2006
Autor: Bastiane

Liebe Leute!

> aus Bastianes Beitrag spricht wahrer Sportsgeist.

So ein toller dritter Platz - das ist doch vieeel besser, als wenn wir morgen womöglich verloren hätten... [super] [huepf] [klatsch] [umarmen] [wiggle]

Aber kann mir jemand sagen, warum Schweinsteiger nach seinem zweiten bzw. dritten Tor eine gelbe Karte bekommen hat? Und wusste er vorher schon, dass er danach ausgewechselt wird oder wie war das? Hab' da wohl wieder etwas geträumt... ;-)

Und jetzt läuft der Fernseher immer noch, ich kann mich gar nicht trennen, und so viel Feier und überhaupt, so überwältigende Eindrücke. War eigentlich jemand von euch live bei einem Spiel dabei? Oder gar heute bei dem?

Naja, eigentlich muss ich jetzt noch was für die Uni tun... Und für das, was ich eigentlich sagen wollte, habe ich ja doch keine Worte. :-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]




Bezug
                                
Bezug
Kartoffel - Pizza: Trikot ausgezogen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:32 Mo 10.07.2006
Autor: Loddar

Hallo Bastiane!


> So ein toller dritter Platz - das ist doch vieeel besser,
> als wenn wir morgen womöglich verloren hätten...

Na, wer behauptet denn das? ;-)

  

> Aber kann mir jemand sagen, warum Schweinsteiger nach
> seinem zweiten bzw. dritten Tor eine gelbe Karte bekommen hat?

Laut Reglement ist das Trikotausziehen verboten, was mit einer gelben Karte geahndet wird (wie sinnvoll diese Regel ist, sei mal dahingestellt ...).


Gruß
Loddar


Bezug
                
Bezug
Kartoffel - Pizza: viele Fragen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:07 Mi 05.07.2006
Autor: statler

Hallo Christiane und alle anderen,

das mag ja fair gedacht sein, und Mathias hat dich auch zu Recht gelobt, aber man kann sich eben nix dafür kaufen. Gerade die Italiener, deren Liga so außerordentlich korrupt ist.

Klinsmann hat einfach zum Schluß viel zu offensiv gespielt, statt sich auf unsere wiederholt bewiesene Elfmeterstärke zu verlassen. Da hätte in Dortmund überhaupt nix schiefgehen können!

Jedenfalls mußte ich zu meiner Beruhigung nach den beiden Astras auch noch ordentlich Weizenbier (Schöfferhofer) trinken, weil Astra aus war. Das war aber gar nicht so gut für meine Magenschleimhaut.

Ich wollte mit meinen Nachhilfeschülerinnen Freitag in eine italienische Eisdiele gehen, kann ich das jetzt noch machen oder ist ein argentinisches Steak-Haus besser? Oder einen Caipirinha? Diese Frage geht an just-math.

Schöne Grüße aus dem Glutofen HH-Harburg
Dieter



Bezug
                        
Bezug
Kartoffel - Pizza: Welt dreht sich noch
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:08 Mi 05.07.2006
Autor: just-math

Hey Leute,

Dieter, tut mir echt leid mit deinem Magenschleimhaut. Ich würd ja jetzt gerade Eis essen gehen,
das hat doch der JBK gestern so toll gesagt mit dem Sportsgeist. Und immerhin seid ihr viel weiter
gekommen als Brasil, und sympatico sind die Jungs auch, oder?

Aber wenn ihr schon essen geht, dann bitte nicht steak argentio, sondern Vatapá. ;-)

Grüsse an alle und wird schon wieder!

just-math

Bezug
                                
Bezug
Kartoffel - Pizza: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:37 Mi 05.07.2006
Autor: Bastiane

Hallo just-math!

> Dieter, tut mir echt leid mit deinem Magenschleimhaut. Ich
> würd ja jetzt gerade Eis essen gehen,
>  das hat doch der JBK gestern so toll gesagt mit dem
> Sportsgeist. Und immerhin seid ihr viel weiter
> gekommen als Brasil, und sympatico sind die Jungs auch,
> oder?
>
> Aber wenn ihr schon essen geht, dann bitte nicht steak
> argentio, sondern Vatapá. ;-)

Also, irgendwie verstehe ich von deiner Mitteilung nicht mal die Hälfte... [kopfschuettel] Aber was mich am meisten interessiert: was ist denn Vatapá?

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                                        
Bezug
Kartoffel - Pizza: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:52 Mi 05.07.2006
Autor: Disap

Hallöchen zusammen [huhu].

> Also, irgendwie verstehe ich von deiner Mitteilung nicht
> mal die Hälfte... [kopfschuettel] Aber was mich am meisten
> interessiert: was ist denn Vatapá?


[guckstduhier] []Die alte Dame Wiki

Der Witz daran ist übrigens, liebe Bastiane, dass just-math in Brasilien studiert/lebt und daher nicht so mit den Argentiniern sympathisiert.

Nun alles klar? [grins]

Zum Spiel an sich: no comment :-/

Wehe, Italien wird Weltmeister, das verkrafte ich gar nicht.

Zum Trost, Deutschland ist doch Weltmeister [mm] \rightarrow [/mm] Exportweltmeister  [belehren]

Deutschland wird wohl nur vierter [schmoll2], obwohl wenn der Frings wieder dabei ist und der Schweinsteiger mal wieder gut spielt....

Schöne Grüße
[captain] Disap


Bezug
                                                
Bezug
Kartoffel - Pizza: strategischer Fehler
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:21 Mi 05.07.2006
Autor: Karl_Pech

Hallo Disap,


> Deutschland wird wohl nur vierter [schmoll2], obwohl wenn
> der Frings wieder dabei ist und der Schweinsteiger mal
> wieder gut spielt....


Ich habe die letzten 3 Spiele der deutschen Mannschaft gesehen (zumindest nur ganz kurz in Ausschnitten) und muß sagen, daß die meisten Spieler (z.B. Balack) einen ziemlich müden Eindruck auf mich gemacht haben. Fandet ihr das nicht auch so? Ich hatte jedenfalls sehr oft das Gefühl als ob die Herren gar nicht spielen wollten. [keineahnung]
Jetzt fragt ihr euch vielleicht wieso sie dann trotzdem bis ins Halbfinale gekommen sind? Nun meine "Theorie" dazu ist, daß es an den Spielern
[]David Odonkor und []Oliver Neville gelegen hat. Immer wenn David Odonkor in ein (aus meiner Sicht) bereits festgefahrenes Spiel eingewechselt wurde, kam plötzlich Leben in das Spiel unserer Mannschaft. Vielleicht ist es eine kühne These aber ich würde sogar behaupten, daß unsere Mannschaft ohne Odonkor und Neuville gar nicht soweit gekommen wäre. Vor allem Odonkor sorgte, wenn er den dann spielen durfte, immer wieder für neue Eckbälle für die deutsche Mannschaft und erschuff durch sein unglaubliches läuferisches Können, sowie seine präzisen Pässe wie aus dem Nichts gefährliche Situationen.
(Klinsmann hätte ihn für das Spiel gegen die Italiener viel früher (z.B. ~ 20 Minuten vor dem Ende der 2ten Hälfte) ins Spiel bringen sollen. Es war wie ich finde ein böser strategischer Fehler es nicht zu tun. Odonkor hätte über kurz oder lang das italienische Spiel auf der rechten Seite destabilisiert (zumindest gab es diese Chance, wie ich finde). Und Klinsmann hätte deswegen eine Strategie wählen sollen, bei der die Anderen Odonkors Spiel auf der rechten Seite unterstützt hätten, so daß es nicht zu solchen Situationen käme wo er z.B. allein gegen 3 Italiener ankommen mußte und keiner da war um ihm zu helfen.

Na ja, was soll's. :-))


Sooo ... jetzt habe ich mich mal ausgesprochen. [laugh] Damit ist das Thema WM für mich auch schon erledigt. :-)



Grüße
Karl
[user]


[P.S. Ach ja, und was das Elfmeterschießen angeht: Ich denke unsere Mannschaft hätte da, wenn es denn soweit gekommen wäre, ganz schön "alt ausgesehen". Dafür hat Italien das Spiel zu stark dominiert und der psychologische Faktor spielt beim Elfmeterschießen mit.]

Bezug
                                                        
Bezug
Kartoffel - Pizza: Na ja...
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 08:58 Do 06.07.2006
Autor: Disap


> Hallo Disap,

Servus,

> ...
> sagen, daß die meisten Spieler (z.B. Balack) einen ziemlich
> müden Eindruck auf mich gemacht haben. Fandet ihr das nicht
> auch so? Ich hatte jedenfalls sehr oft das Gefühl als ob
> die Herren gar nicht spielen wollten. [keineahnung]

was heißt müde...? Mich hat es eher an die Spiele unter der Leitung von Völler bei der WM 2002 erinnert. Hinten versuchen, kompakt zu stehen und dann vorne irgendwie das Tor machen. So viele Chancen hatte Deutschland ja nicht gegen Italien, und auch nicht gegen Argentinien. Anders aber gegen Schweden und diese anderen 'kleinen' Vereine. Klar, mit den kann man es ja auch machen, denn es sind ja keine Topmannschaften.

>  Jetzt fragt ihr euch vielleicht wieso sie dann trotzdem
> bis ins Halbfinale gekommen sind? Nun meine "Theorie" dazu
> ist, daß es an den Spielern
>  []David Odonkor
> und []Oliver Neville
> gelegen hat. Immer wenn David Odonkor in ein (aus meiner

Gar keine Frage. Aber auch die am Anfang katastrophale Abwehr hat hinten souverän gestanden - fand ich. Allerdings finde ich auch, der Schneider hat einige gute Flanken gespielt. Schwach fand ich eigentlich nur den Schweinsteiger, der u. a. zu viel Verantwortung hatte (siehe unten)

> Sicht) bereits festgefahrenes Spiel eingewechselt wurde,
> kam plötzlich Leben in das Spiel unserer Mannschaft.
> Vielleicht ist es eine kühne These aber ich würde sogar
> behaupten, daß unsere Mannschaft ohne Odonkor und Neuville
> gar nicht soweit gekommen wäre. Vor allem Odonkor sorgte,
> wenn er den dann spielen durfte, immer wieder für neue
> Eckbälle für die deutsche Mannschaft und erschuff durch

Egal, ob Eckball oder Freistöße, die haben bei der deutschen Mannschaft überhaupt nichts gebracht. Schweinsteiger hat die geschossen bzw. versucht zu flanken, nur Pech, dass nie jemand rankam.

> sein unglaubliches läuferisches Können, sowie seine
> präzisen Pässe wie aus dem Nichts gefährliche Situationen.
>  (Klinsmann hätte ihn für das Spiel gegen die Italiener
> viel früher (z.B. ~ 20 Minuten vor dem Ende der 2ten
> Hälfte) ins Spiel bringen sollen. Es war wie ich finde ein
> böser strategischer Fehler es nicht zu tun. Odonkor hätte
> über kurz oder lang das italienische Spiel auf der rechten
> Seite destabilisiert (zumindest gab es diese Chance, wie
> ich finde). Und Klinsmann hätte deswegen eine Strategie
> wählen sollen, bei der die Anderen Odonkors Spiel auf der
> rechten Seite unterstützt hätten, so daß es nicht zu
> solchen Situationen käme wo er z.B. allein gegen 3
> Italiener ankommen mußte und keiner da war um ihm zu
> helfen.

Odonkor konnte in der Verlängerung aber auch nichts mehr aufwirbeln, weil wie du das schon gesagt hast, warwen die Spieler einfach zu müde. Italien hatte bis zum Deutschlandspiel auch nur 'schwache' Gegner: Ghana, USA (in Überzahl gespielt, Tschechien (in Überzahl gespielt), Australien, Ukraine.

Also ich fand, dass wenn Klinsi schon Offensiv spielen lassen will, dann hätte er anfangs der zweiten Halbzeit schon reagieren sollen, Klose hatte ja nicht einmal einen Torschuss [mm] \rightarrow [/mm] ich weiss zwar nicht, ob er viel defensiv mit ausgeholfen hat, aber falls nicht, hätte man den Neuville bringen sollen oder von mir aus auch den Hanke oder besser ASAMOAH, der hing sich in der Vorbereitung (zumindest) immer rein, egal ob Defensive
oder Vorne... und viele Freistöße holt er auch heraus. Ein Kämpfer eben.

Warum spielte Borowski eigentlich nur so 70Minuten? Ich fand es ganz gut, dass er für Schweinsteiger gespielt hat.

Auch wenn die Euphorie sehr groß ist, in der EM-Qualifikation sehen wir das selbe 'lustlose' Spiel wie immer, so schätze ich das mal ein.
[meinemeinung]

> Na ja, was soll's. :-))

Wenn der Klinsi nicht weitermacht, dann wäre ja mein Wunschkandidat: Jürgen Klopp, der Trainer von Mainz 05. Ich bin zwar nicht der Fan dieser Mannschaft, aber ich finde den Typen einfach sympathisch [mm] \rightarrow [/mm] Auch wenn er als Trainer vielleicht nicht so dolle ist...

Woah, denkt ihr eigentlich, dass Günther Netzer Comedy-Einlagen macht und das alles gestellt ist oder dass der wirklich so drauf ist, wie in den ganzen Moderationen mit ihm und anderen zu sehen? [sehrverdaechtig] Seine Kommentare sind teilweise ganz schön unterhaltsam [fechtduell]

> Sooo ... jetzt habe ich mich mal ausgesprochen. [laugh]
> Damit ist das Thema WM für mich auch schon erledigt. :-)
>  
>
>
> Grüße
>  Karl
>  [user]
>
> [P.S. Ach ja, und was das Elfmeterschießen angeht: Ich
> denke unsere Mannschaft hätte da, wenn es denn soweit
> gekommen wäre, ganz schön "alt ausgesehen". Dafür hat
> Italien das Spiel zu stark dominiert und der psychologische
> Faktor spielt beim Elfmeterschießen mit.]

Und das Publikum nicht? Du darfst doch nicht, auch nicht als Bonner :-), die guten alten Dortmunder so dissen [uhh].

Grüße
Disap
[detective]

Bezug
                                        
Bezug
Kartoffel - Pizza: Wikipedia weiß alles
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:14 Mi 05.07.2006
Autor: statler


> Hallo just-math!
>  
> > Dieter, tut mir echt leid mit deinem Magenschleimhaut. Ich
> > würd ja jetzt gerade Eis essen gehen,
>  >  das hat doch der JBK gestern so toll gesagt mit dem
> > Sportsgeist. Und immerhin seid ihr viel weiter
> > gekommen als Brasil, und sympatico sind die Jungs auch,
> > oder?
> >
> > Aber wenn ihr schon essen geht, dann bitte nicht steak
> > argentio, sondern Vatapá. ;-)
>  
> Also, irgendwie verstehe ich von deiner Mitteilung nicht
> mal die Hälfte... [kopfschuettel] Aber was mich am meisten
> interessiert: was ist denn Vatapá?

[]Hier ist die Antwort, das Rezept liest sich verteufelt gut!

Aber wo finde ich in Harburg ein brasilianisches Restaurant??

Gruß und Schwitz
Dieter


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]