Kleene Algorithmus < Formale Sprachen < Theoretische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 16:22 Mo 07.05.2012 | Autor: | per |
Aufgabe | Es soll zu diesem DEA (Q = {q1,q2}, q0 = {q1}, E = {0,1}, F = {q1}, d (q1,1) = q1, d (q1,0) = q2, d (q2,1) = q1, d (q2,0) = q1) der reguläre Ausdruck der durch den DEA dargestellten Sprache mittels Kleene Algorithmus erzeugt werden. |
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Entschuldigt die umständliche Aufgabenstellung. Soweit habe ich den Kleene Algorithmus auch schon durchgeführt. Nur komme ich am Ende auf folgenden regulären Ausdruck:
[mm] R^{2}_{1,1} [/mm] = 1* [mm] \cup [/mm] 1*0((1 [mm] \cup [/mm] 0)1*0)*(1 [mm] \cup [/mm] 0)1*
Teilaufgabe ist es nun, die Sprache, die durch diesen r.A. repräsentiert ist, in einem Satz zu beschreiben. Das entzieht sich jedoch meiner Auffassungsgabe. Ich schätze daher, dass ich irgendwo einen Herleitungs- und/oder Kürzungsfehler eingebaut habe. Dabei habe ich die Aufgabe nun bereits zum zweiten Mal gerechnet und komme immer noch nicht auf einen Ast. Jede Hilfe ist herzlich willkommen. Danke an jeden schon einmal im Voraus! Gruß, per
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:20 Fr 11.05.2012 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|