Klimadiagramm < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 10:56 So 17.12.2006 | Autor: | Fabbi |
Aufgabe | Werte das Klimadiagramm aus. |
Heißt das, dass ich schreiben soll, was die Jahresamplitude der Temperatur und des Niederschlags ist? Oder wie viel es in diesem Jahr geregnet hat? Wann es am Heißesten/kältesten und wann es am meisten/wenigsten geregnet hat? Was sie Durchschnittstemperatur ist?
Das wäre meine Idee, wie die Aufgabe zu verstehen ist. Stimmt das so?
Danke für jede Antwort! mfg Fabbi
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 11:22 So 17.12.2006 | Autor: | Josef |
Hallo Fabbi,
> Werte das Klimadiagramm aus.
> Heißt das, dass ich schreiben soll, was die
> Jahresamplitude der Temperatur und des Niederschlags ist?
> Oder wie viel es in diesem Jahr geregnet hat? Wann es am
> Heißesten/kältesten und wann es am meisten/wenigsten
> geregnet hat? Was sie Durchschnittstemperatur ist?
> Das wäre meine Idee, wie die Aufgabe zu verstehen ist.
> Stimmt das so?
Klimadiagramm
Klimadiagramm, graphische Darstellung gemessener Klimaelemente in Form eines Diagramms zur vereinfachten Erfassung eines Klimas. In den für bestimmte Orte erstellten Klimadiagrammen wird der zeitliche Verlauf charakteristischer Größen, vor allem Temperatur und Niederschlag, veranschaulicht. Die Darstellungen dienen dem Vergleich bestimmter Klimatypen.
Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005. © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Diagramm
[grch.] das, grafische Darstellung zur Veranschaulichung von Zahlen, (statistischen) Daten, Größen und logischen Größenbeziehungen, oft als Ergänzung von Tabellen. Meist werden mathematisch regelmäßige Formen (Quadrate, Rechtecke, Kreise) zur Visualisierung verwendet, v.a. als Stab-, Säulen-, Kreis- oder Tortendiagramm, oder auch (in speziellen Gebieten) als Kurven-, Zeiger-, Baum- und Kartodiagramm dargestellt. In der Botanik stellen Blütendiagramme schematische, in eine Ebene projizierte Grundrisse einer Blüte dar.
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim 2001
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 13:33 So 17.12.2006 | Autor: | Fabbi |
Danke!! Hat mir geholfen! mfg Fabbi
|