Klimazonen < Erdkunde < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:03 Sa 27.12.2008 | Autor: | Dinker |
Aufgabe | [Dateianhang nicht öffentlich] |
Ich komme leider momentan nicht drauf.....meine eigene Frage zu beantworten...
- Warum ist es im Äquator so feucht?
Nun zu meiner Aufgabe:
Ordnen Sie die 9 Klimadiagramme dem richtigen Ort in der Karte zu.
Hab mir nun mal den Äquator (Rote Linie) eingezeichnet
Momentan stehe ich leider etwas an, kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen kann? Kann man hier generell sagen, je weiter von Äquator entfernt umso grössere jährliche Temperaturschwankungen, also umso ausgeprägtere Jahreszeiten?
Gruss Dinker
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich] Anhang Nr. 2 (Typ: png) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:04 Sa 27.12.2008 | Autor: | Dinker |
Könnt ihr bitte Laufdauer auf einen Monat verlängern?
besten Dank
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:06 Sa 27.12.2008 | Autor: | Dinker |
Dann wäre sicherlich noch die Tendenz je weiter im landesinnern, umso grössere Temperatuirunterschiede
- Bei Gebirge, gibt es eine Staulage, d.h. viel Niederschlag
- Regnet es je weiter vom Äquator entfernt eher mehr oder weniger?
Besten Dank
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:32 Sa 27.12.2008 | Autor: | Dinker |
Na ja und wenn ich es ohne Hilfsmittel machen sollte?
|
|
|
|
|
Hallo Dinker,
die Frage ist ja irgendwie falsch gestellt. Da "im" Äquator nicht möglich ist. Die Frage sollte wohl eher heißen, warum es im Äquatorgebiet feucht ist oder du müsstest die Präposition "am" benutzen.
Um die Frage zu beantworten solltest du dich mal mit der Innertropischen Konvergenzzone auseinandersetzen, sowie mit der planetarischen Zirkulation, dies sollte dir den Hinweis daraufgeben weshalb am Äquator die Tropen zu finden sind.
|
|
|
|