Kollegstufenvokabular < Sonstiges (Englisch) < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:51 Do 12.06.2008 | Autor: | rubita |
Hallo liebe Anglizisten,
ich bin jetzt in der 11ten Klasse Gymnasium und habe Englisch als einen meiner beiden LKs gewählt. Mir fällt auf, dass wir bestimmte Wörter, die man benötigt, um sich gewählt auszudrücken nicht gelernt haben (z.B. statt: es IST eine Möglichkeit: es STELLT eine Möglichkeit DAR). Ich benötige diese jetzt natürlich, um das im Leistungskurs erforderliche sprachliche Niveau zu erfüllen.Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich eine solche Liste von Wörtern herbekommen kann oder eine bestimmte Internetseite?
Vielen Dank im Vorraus,
rubita
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo rubita ,
Erstmal finde ich es toll, dass du dich um deinen Wortschatz sorgst (ich habe das beispielsweise etwas vernachlässigt).
Ich kann deine Bedenken verstehen, jedoch kann ich dir Angst etwas nehmen:
Kein Lehrer wird darauf
> (z.B. statt: es
> IST eine Möglichkeit: es STELLT eine Möglichkeit DAR).
achten. Es kommt viel mehr im Mündlichen darauf an, dass du fließend und grammatikalisch richtig reden und fließend vorlesen kannst. Ebenfalls ist es wichtig, dass du eine komplexere Syntax benutzt, da ist es dann aber egal, ob du "ist" oder "darstellen".
> Ich benötige diese jetzt natürlich, um das im
> Leistungskurs
> erforderliche sprachliche Niveau zu erfüllen.Hat jemand von
> euch einen Tipp, wo ich eine solche Liste von Wörtern
> herbekommen kann oder eine bestimmte Internetseite?
Ich glaube, du wirst so eine Liste im Net nicht finden, denn welche Wörter sollen da rein und welche nicht?
Du solltest dir einen kleinen Wortschatz kaufen (beispielsweise der Thematische Grundaufbau Wortschatz von Klett, 16) und dann immer, wenn du mal 10 Minuten Zeit hast, darin Blättern und dir die Vokabeln angucken...
Das bringt es wirklich.
Und wichtig ist, dass du wirklich alle Vokabeln lernst, die ihr im Kurs an die Tafel oder sonst wo hinschreibt. Dann hast du nämlich ein Unterrichtsvokabular und wenn der Lehrer das sieht, dann ist das mehr als nur !
Liebe Grüße,
Sarah
|
|
|
|