Konvergenz von Reihe < Folgen und Reihen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Aufgabe | MIthilfe eines geeigneten Kriteriums untersuche man die Reihe auf Konvergenz ( Aufgabe und Rechnung siehe Bild im Anhang) |
Bitte um korrektur, habe ich den Term richtig ausgelöst ?
Ich weiß mathematisch manchmal nicht ordnungsgemäß aufgeschrieben, habe sozusagen plumb eingesetzt und stupide umgeformt.
Dateianhänge: Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 18:15 So 09.02.2014 | Autor: | Loddar |
Hallo gauschling!
Warum kannst Du das nicht hier direkt posten, so dass man auch evt. Korrekturen vornehmen kann?
In Deiner Rechnung / Umformung selber habe ich keinen Fehler entdecken können.
Jedoch ist die Darstellung Deiner Grenzwertbetrachtung rein formal nicht korrekt.
Das [mm] $\lim$-Symbol [/mm] gehört vor den jeweiligen Term.
Vorschläge für die korrekte Darstellung mag ich jetzt nicht posten, da nämlich die Tipparbeit jetzt auf meiner Seite wäre.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 18:29 So 09.02.2014 | Autor: | gauschling |
Hallo Lodda, ich bedanke mich, dass du wieder einmal mir hilfst! Du hast mir schon so oft geholfen, darum vielen vielen Dank! Tut mir leid so sollte das nicht sein.
Genau, eigentlich hätte ich die Aufgabe hier für das Forum nocheinmal in Latex einpflegen müssen. Tut mir leid, mir ging hauptsächlich darum dass das Ergebniss bzw die Rechnung mathematisch korrekt ist, bewusst war mir dass ich es mathematisch nicht geeignet dargestellt habe.
Kann ich aber für die Allgemeinheit nachtragen, bitte durch Prüfungsvorbereitung um Nachsicht :)
|
|
|
|