Korrektur + LSgvorschläge < Französisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Ich habe diese Frage auch in folgenden Foren auf anderen Internetseiten gestellt: www.e-hausaufgaben.de
Hallo
wir hatten als Hausaufgabe diese Aufgabenstellung und sollten dazu höchstens eine Seite schreiben, eher weniger!
Aufgabe | Est-ce que selvon vous les enfants des professeurs ont plus de chances de réuissir dans le système scolaire que les autres? Est-ce que vous voyez une différence entre la France et l'Allemagne? |
Lsg:
A mon avis les enfants des professeurs ont une meilleure chance sur une bonne conclusion d'école. Déjà au débuit d'éducation scolaire des professeurs peuvent plus exiger et plus aider ses enfants que autres parents!. Mais je pense aussi que ces parents pratiquent plus de contrainte au rendement sur ses enfants et ainsi ces enfants doivent plus travailler.
Je ne vois pas une différence enter la France et l'Allemagne. Il est dépend d'élèves. Un élève qui travaille beaucoup peut obtenir un bien résultat, ce n'est past dépend du pays!
Najaa wollte mir den text erstmal korriegiren lassen sind bestimmt einige fehler drin (X
dann woltle ich fragen ob euch vielleicht noch ein paar weitere sachen einfallen, die man als Antwort auf die Fragen schreiben könnte.
lg
|
|
|
|
Hallo Sommer 1990,
Willkommen hier bei uns im Französischforum. Ich sehe das wie Du, auch wenn die Schulsysteme in F. und D. unterschiedlich sind, liegt es in der Natur der Sache, dass ein Lehrerkind bessere Chancen hat als Andere, erfolgreich zu lernen, vorausgesetzt es will und kann. Vielleicht können, Schüler oder Studenten hier, dir ein Paar neue Ideen zum dem Thema geben.
Dein Text ist verständlich geschrieben, auch wenn einige Fehler raus müssen.
A mon avis, les enfants des professeurs ont une meilleure chance d´obtenir de bons résultats à l´ école. Déjà au début de la scolarité, les professeurs d´école peuvent plus exiger et plus aider leurs enfants que d´autres parents!. Mais je pense aussi que ces parents pratiquent plus de contrainte au rendement sur leurs enfants et ainsi ces enfants doivent travailler plus.
Je ne vois pas une différence enter la France et l'Allemagne. Cela dépend des élèves. Un élève qui travaille beaucoup peut obtenir un bien meilleur résultat, ce qui ne dépend pas du pays!
Viele Grüße und viel Erfolg
Profdefrance
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 11:21 So 26.08.2007 | Autor: | Summer1990 |
halloo
wollte mich nur nochmal schnell für deine Antwort bedanken =)
|
|
|
|