matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenCafé VHKorrekturlesen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Café VH" - Korrekturlesen
Korrekturlesen < Café VH < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Korrekturlesen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:36 Do 29.01.2009
Autor: priyanka

Hallo,

Ich muss für eine Zeitschrift meine erste eigene Kolumne schreiben und bin jetzt ziemlich nervös! Deshalb wollte ich fragen, ob sich vielleicht jemand bereit erklären würde, mal über meinen Text zu lesen und mir ein Feedback zu geben. Das Thema ist : ,,Indien - Helle Haut bevorzugt; Fakten und Hintergründe".

Ich möchte keine Grammatik-/Rechtschreibkorrektur, sondern nur wissen, ob es sich gut liest, nicht langweilig ist, etc. ...

Also, wenn es jemand versuchen will, würde ich den Bericht mal posten.

Freue mich über Antworten!!!

LG, Priyanka

        
Bezug
Korrekturlesen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:44 Do 29.01.2009
Autor: reverend

Hallo priyanka,

na klar!
- und vorab schonmal herzlichen Glückwunsch zu der Gelegenheit, etwas zu veröffentlichen!
Zeitschriften sehen es übrigens nicht gerne, wenn man Beiträge ohne ihre Zustimmung auch im Internet findet, aber da finden wir hier leicht eine Lösung. Hier müssen ja nicht alle Beiträge auf ewig für alle zugänglich bleiben.

Liebe Grüße,
reverend


Bezug
                
Bezug
Korrekturlesen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:49 Do 29.01.2009
Autor: priyanka


> Hallo priyanka,
>  
> na klar!

Danke!

>  - und vorab schonmal herzlichen Glückwunsch zu der
> Gelegenheit, etwas zu veröffentlichen!

Nochmal danke!

>  Zeitschriften sehen es übrigens nicht gerne, wenn man
> Beiträge ohne ihre Zustimmung auch im Internet findet, aber
> da finden wir hier leicht eine Lösung. Hier müssen ja nicht
> alle Beiträge auf ewig für alle zugänglich bleiben.
>

Soll ich den Bericht dann als PN schicken oder kann man das irgendwie verschlüsseln?


Bezug
                        
Bezug
Korrekturlesen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:17 Fr 30.01.2009
Autor: reverend

Liebe priyanka!

Hilfegesuche als PN zu schicken, ist nicht Sinn des Forums. Die Nachrichtenzentrale ist für wirklich nicht-öffentliche Mitteilungen gedacht.

Deine Anfrage hat doch viel mehr Chancen, wenn mehrere Deinen Text gegenlesen können. Man kann nach Abschluss der Diskussion ja immer noch den Zugang begrenzen (Leserechte). Dann wäre die Diskussion nachträglich "nicht öffentlich", und auch kein echtes Problem für das Urheberrecht. Gerade aus solchen Gründen wird archive.org nicht von google indiziert - und darf es auch nicht werden. Die Historie des Internets soll zwar frei zugänglich, aber doch im Einzelfall entscheidbar sein, und vor allem einen vergangenen Zeitpunkt vom aktuellen Angebot unterscheiden können!

Mit anderen Worten: schreib hier. Eine PN an mich (oder jemand anders) sollte wirklich auf Inhalte beschränkt sein, die absolut nicht öffentlich sind, eben "Private Nachricht".

Liebe Grüße,
reverend

Bezug
                                
Bezug
Korrekturlesen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:59 Fr 30.01.2009
Autor: reverend

Liebe priyanka,

offenbar ist das nachträgliche "Verschlüsseln" zumindest nicht unumstritten. Insofern stellst Du hier doch besser nur das ein, was auch im Internet stehen soll und darf.

Sorry, da war ich nicht gut informiert und bin insofern also zu weit vorgeprescht.

Ho, Brauner, ho...

lg,
rev

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Café VH"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]