matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe-SoftwareKugel darstellen
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Philosophie • Religion • Kunst • Musik • Sport • Pädagogik
Forum "Mathe-Software" - Kugel darstellen
Kugel darstellen < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe-Software"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Kugel darstellen: Anleitung/Programmsuche
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:19 Mo 16.01.2006
Autor: test3r

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Vektorgleichung (Kugelgleichung) in einem Matheprogramm anzeigen. Leider funktioniert es irgendwei nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es z.b. mit Derive machen kann bzw. mit welchem Programm es möglich ist.
Grüße

        
Bezug
Kugel darstellen: 3D Plotter?
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:31 Mo 16.01.2006
Autor: Goldener_Sch.

Hallo test3r!!!!!!
...und einen schönen Tag!!!

Ich weis nicht, ob dir ein 3D Plotter weiterhilft. Wenn ja, dann guck dir mal []diesen an!
Der ist, glaube ich, ganz gut!

Es gibt auch noch so ein Programm, dass heißt Matheass oder so, da kannst du auch noch mal nach gucken, einfach bei google eingeben!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Mit den besten Grüßen

Goldener_Sch.
[%sig%

Bezug
                
Bezug
Kugel darstellen: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:43 Mo 16.01.2006
Autor: test3r

danke, aber leider ist es noch nicht das, was ich suche. ich möchte gerne kugelgleichungen direkt eingeben können, sodass diese in einem 3-achsigen -koordinatensystem dargestellt werden. kann mir wer anders weiterhelfen?

Bezug
                        
Bezug
Kugel darstellen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:54 Mo 16.01.2006
Autor: Zwerglein

Hi, test3r,

also mit MatheAss (Shareware!) kannst Du auf jeden Fall Kugeln durch 4 Punkte im KS darstellen!

mfG!
Zwerglein

Bezug
                                
Bezug
Kugel darstellen: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:03 Mo 16.01.2006
Autor: test3r

gut, 4 punkte, gibt es auch irgend ein programm mit dem es auch durch die gleichung selbst geht?

Bezug
                                        
Bezug
Kugel darstellen: Mathematica kann's
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 06:57 Di 17.01.2006
Autor: Peter_Pein

Hallo test3r,

es ist zwar mit Pershings auf Stubenfliegen geschossen, aber []Mathematica kann das natürlich.
[Dateianhang nicht öffentlich]

Gruß,
  Peter

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
Bezug
        
Bezug
Kugel darstellen: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:54 Di 17.01.2006
Autor: Herby

Hallo

du hast nur geschrieben, dass du ein Programm suchst, welches eine Kugel durch eine Gleichung darstellen kann.
Sicher hast du noch andere Ansprüche, was das Programm leisten soll, oder?

click it ---> []Hier findest du eine Auswahl an Programmen, die du nach und nach herunterladen und prüfen kannst, ob sie deinen Bedürfnissen entsprechen.


Liebe Grüße
Herby


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe-Software"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]