Kurvenscharen zeichnen < Taschenrechner < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 14:19 Fr 01.01.2010 | Autor: | Peerless |
Hallo ihr :)
Ich soll nach den Ferien einen Vortrag über den GTR und under anderem über das Zeichnen von Kurvenscharen machen.
Ich habe auch viele Seiten im Internet durchgeschaut, doch leider sind die Formulierungen einfach zu hoch für mich (10. Klasse Gymnasium).
Über eure Antwort wäre ich sehr dankbar!
Peerless
P.S. Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:45 Fr 01.01.2010 | Autor: | reverend |
Hallo peerless, ein gutes neues Jahr und herzlich
Geht es um einen bestimmten GTR?
Was ist das Ziel des Vortrags - die Bedienung des Geräts?
So ins Blaue hinein ist Dir schlecht zu helfen.
Gib mal ein bisschen mehr Info, bitte.
Grüße
reverend
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:52 Fr 01.01.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Peerless!
Oder geht es Dir schlicht um Erklärungen zu "Kurvenscharen"? Dann solltest Du auch beschreiben, was angeblich zu hoch ist für Dich und konkret fragen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Ja, es handelt sich um eine GFS über die Bedienung des GTR. Unter anderem zur Bestimmung von Nullstellen einer Funktion, was ich aber alles schon erarbeitet habe.
Jetzt fehlt mir noch das Zeichnen von Kurvenscharen mit dem GTR (von Texas Instruments).
Was Kurvenscharen sind, weiß ich. Nur die Zeichnung mit dem GTR habe ich noch nicht verstanden. In allen Einführungsbüchern stehen Erklärungen, die ich aber einfach nicht verstehe, wie:
Vorgehensweise: Gib im Funktionseditor bei Y1 folgendes ein
[ { ] 12345 [ } ] X 2 [ { ] 12345 [ } ]
Vielleicht kann es mir ja jemand von euch erklären...
Lg
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:20 Mo 04.01.2010 | Autor: | Loddar |
Hallo Peerless!
> Jetzt fehlt mir noch das Zeichnen von Kurvenscharen mit
> dem GTR (von Texas Instruments).
Es wäre hilfreich, wenn Du uns auch verraten würdest, um welchen GTR genau es sich handelt.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 19:20 Do 07.01.2010 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 00:56 Fr 07.05.2010 | Autor: | rolf7 |
Hallo Peerles,
meistens steht ja alles in den Bedienungsanleitungen zum Rechner drin. Aber man lernt ja auch aus Beispielen als eine Art Rezept.
Hier ist ein Link, der dich auf die Seite des KKG führt. Dort klick mal oben auf Voy. Weiter unten findest du für die SekStufe II => Kurvenscharen.
Das wird dir helfen.
mfg rolf7
der Link=> http://www.kkg-whv.de/mathe/funksch.htm#Funktionenscharen
|
|
|
|