matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenVerbesserungsvorschlägeLänge dieser Titelzeile
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Länge dieser Titelzeile
Länge dieser Titelzeile < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Länge dieser Titelzeile: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:44 Mo 30.03.2015
Autor: notinX

Hallo,

ich habe das schonmal an anderer Stelle angesprochen. Leider ohne Erfolg, deshalb versuche ich es hier nochmal.
Laut Forenregeln und sogar dem Hinweis unter dem Feld für das Diskussionsthema steht, dass man einen aussagekräftigen Titel für seinen Beitrag wählen soll. Das ist aber leider oft unmöglich, weil die Zeichenanzahl auf ziemlich wenige Zeichen begrenzt ist.
Derjenige der das mal irgendwann programmiert hat, scheint ein Witzbold gewesen zu sein, das Beispiel für einen aussagekräftigen Titel (unter dem Eingabefenster):
"Nullstellenbestimmung von Parabeln"
passt nämlich gar nicht in das Feld rein...
Sollte man das nicht mal ändern?

Gruß,

notinX

        
Bezug
Länge dieser Titelzeile: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:34 Mi 16.03.2016
Autor: notinX

Gibt es denn dazu keine Meinungen? Oder schaut hier in dieser Ecke des Forums niemand vorbei?

Gruß,

notinX

Bezug
                
Bezug
Länge dieser Titelzeile: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:46 Mi 16.03.2016
Autor: chrisno

wäre natürlich besser, die Frage ist, wie viel Aufwand eine solche Änderung bedeutet und was das eventuell nach sich zieht.

Bezug
                        
Bezug
Länge dieser Titelzeile: Frage (überfällig)
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:09 Di 22.03.2016
Autor: notinX

Kann vielleicht einer der Zuständigen was dazu sagen wieviel Aufwand das ist?

Gruß,

notinX

Bezug
                                
Bezug
Länge dieser Titelzeile: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 11:17 Fr 25.03.2016
Autor: Infinit

Hallo notinX,
zum Aufwand selbst kann ich leider nichts sagen, aber ich kann Dir sagen, dass in einer Änderungsliste, die wir Moderatoren pflegen, dieser Punkt bereits aufgeführt ist. Hoffentlich tut sich hier bald was, das wäre schön.
Viele Grüße,
Infinit

Bezug
                                
Bezug
Länge dieser Titelzeile: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 Fr 22.04.2016
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]