matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSoftwaretechnik und ProgrammierungLaufwerksverweis
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Softwaretechnik und Programmierung" - Laufwerksverweis
Laufwerksverweis < Softwaretechnik+Pro < Praktische Inform. < Hochschule < Informatik < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Softwaretechnik und Programmierung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Laufwerksverweis: Internetauftritt von CD
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:57 Fr 01.09.2006
Autor: murmel

Hallo,


ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne wissen ob es möglich ist im HTML-Editor von FrontPage 2002 die Verlinkung der Seiten so zu programmieren, dass, egal in welchem Laufwerk sich die CD -die ja alle verlinkten Seiten enthält- befindet, auf die CD-Daten zugegriffen werden kann, so dass der Browser nicht die Meldung "Konnte Seite nicht finden." anzeigt.

Im Fenster "Frameeigenschaften" lege ich fest wo die entsprechende Datei zu finden ist. Dabei lege ich auch fest in welchem Laufwerk. In diesem Fall ist es das Laufwerk mit der Bezeichnung "E". Ergo: Der Browser zeigte die Seiten nur dann vollständig und korrekt an, wenn das Laufwerk eines anderen Computers oder das zweite Laufwerk meines Rechners ebenfalls die Bezeichnung "E" trüge.

Die CD beinhaltet das Programm "autorun.inf" und das Startprogramm, welches den Browser aufruft.

Wie lautet die Pfadbezeichnung richtig, damit, egal in welchem Rechner oder Laufwerk sich die CD befindet, der Browser immer auf die Informationen auf der CD zugreifen kann?

Ich habe diese Frage in einem anderen Forum gestellt.

Danke schon im Voraus.

        
Bezug
Laufwerksverweis: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 16:45 Fr 01.09.2006
Autor: Martin243

Hallo,

ich bin mir fast sicher, dass es nicht in reinem HTML geht. Aber wenn du die Startdatei auch auf der CD hast, dann brauchst du die Links nur relativ zu machen, dann hat sich das Problem erledigt. Du würdest dich ja dann nur noch innerhalb desselben Laufwerks bewegen.


Gruß
Martin

Bezug
                
Bezug
Laufwerksverweis: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:28 Fr 01.09.2006
Autor: murmel

Danke, ich probier's mal!

Bezug
                        
Bezug
Laufwerksverweis: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:36 Fr 01.09.2006
Autor: murmel

Hey, super!!!

Ich Dödel hab's vorher auch schon mal mit relativen Pfadverweisen probiert, doch irgendwie stellte sich dann der Pfad des Laufwerkes C: bis zu der angeforderten Seite ein.

Egal, es klappt jedenfalls, nochmals Danke.



Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Softwaretechnik und Programmierung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]