matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLerngruppe LinAlgLerngruppe Kurs 1102/1104
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Lerngruppe LinAlg" - Lerngruppe Kurs 1102/1104
Lerngruppe Kurs 1102/1104 < Lerngruppe LinAlg < Universität < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lerngruppe LinAlg"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lerngruppe Kurs 1102/1104: Bildungsaufruf
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 16:17 Sa 14.10.2006
Autor: Sashman

Guten Targ!

Habe zu meiner Freude festgestellt, hier im Forum Teilnehmer meines LinAlg Kurses 1102 mathDipl bzw 1104 mathBach der Fernuni Hagen getroffen zu haben.
Und vorallem an diese richtet sich mein Ersuchen, hier eine Lerngruppe zu bilden, um die zu erledigenden Einsendeaufgaben oder andere nicht weniger wichtigen Fragen zu besprechen.

Bitte zeigt mir durch eine Antwort euer Interesse an, damit ich die Forengestalter um ein eigenes Unterforum bitten kann.

Nichtkursteilnehmer sind natürlich herzlich eingeladen hier ebenso mitzuwirken.

Vielleicht findet sich ja auch ein erfahrener Member der uns ein wenig betreut, so das das Ganze nicht zu sehr ausufert.

*sich auf Nachricht freut*

MfG Sashman

Sollte dies ein Admin lesen wäre es sehr erfreulich wenn er den Mitgliedern bzw Newbies

SusanneK , diego und MichaelN

die nachweislich in den selben Kurs belegt haben eine Nachricht mit dem Link zu diesem Post senden könnte, da ich nicht weis, ob sie den Weg hierher finden.

Dank im Voraus sagt

Sashman






        
Bezug
Lerngruppe Kurs 1102/1104: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:28 Sa 14.10.2006
Autor: diego

Hallo sashman,

finde die Idee sehr gut und würde auch gerne an der Gruppe teilnehmen!

Gruß Yvonne

Bezug
        
Bezug
Lerngruppe Kurs 1102/1104: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:33 Sa 14.10.2006
Autor: SusanneK

Hallo Sashman,
tolle Idee, tolle Initiative, vielen Dank, ich bin dabei.

Gruss, Susanne.

Bezug
        
Bezug
Lerngruppe Kurs 1102/1104: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 02:07 So 15.10.2006
Autor: MichaelN

Hallo Sasham,

die Idee finde ich gut! Ohne Teamwork wird es zumindest für mich extrem schwer werden.
Als Nebenfach habe ich Informatik gewählt. Dieses Fach bereitet mir keine Probleme! Kann da jederzeit helfen. In Mathe brauche ich aber zur Zeit selber welche.

Hallo Susanne und Yvonne, schön das ihr mit an Bord seid! Bin am 25/26.11 zum Studientag in Hagen. Werde ich euch drei dort antreffen?

Gruß Michael

Bezug
                
Bezug
Lerngruppe Kurs 1102/1104: Studientag
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:13 So 15.10.2006
Autor: diego

Hallo Michael,

ich kann nicht zum ersten Studientag kommen, werde evtl. am zweiten dabei sein.

Habe auch Informatik belegt und konnte aber, da ich bis Montag kein PC und außerdem keine Vorkenntnisse habe, die erste Aufgabe jetzt nicht bearbeiten lohnt es sich dann den Kurs überhaupt weiter zu machen? Oder kann man es dann gar nicht mehr schaffen??

Gruß Yvonne

Bezug
                        
Bezug
Lerngruppe Kurs 1102/1104: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 06:23 Mo 16.10.2006
Autor: MichaelN

Hallo Yvonne,

hast du nur die Aufgaben nicht bearbeitet, oder auch die Kurseinheit selbst nicht?
Wenn du die Kurseinheit bearbeitet hast (kann man auch ohne PC), müsstest du selbst beurteilen können, ob du den Kurs schaffen kannst oder nicht. Wenn du gut zurecht gekommen bist, kannst du dir die fehlenden Punkte der ersten Aufgaben mit den restlichen Aufgaben noch holen.

Gruß Michael



Bezug
                                
Bezug
Lerngruppe Kurs 1102/1104: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:31 Di 17.10.2006
Autor: diego

Hallo,

hatte sie zur Hälfte ungefähr durchgearbeitet und fand das bis jetzt ganz ok. Wenn ich das noch schaffen kann, dann versuch ich sei jetzt noch zu Ende durchzuarbeiten, mein Mann hat ja Ferien, da hab ich mehr Zeit...
Danke!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lerngruppe LinAlg"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]