Lesematerial LK < Lektüre < Englisch < Sprachen < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 18:46 Mi 11.02.2009 | Autor: | mehl |
hallo, ich würde gern unterstützend zu meinen ENglisch einfac in meiner freizeit enlgishce Zeitungen /Zeitschriften lesen...
In der Schule lesen wir und haben die world and press abbonniert... finde die ist schon ganz gut nur sind sehr viele Artikel innen, die mich nur teilweise bis gar nicht interesieren.
Im Zeitschriftenladen habe ich die SPotlight gefunden, und mir gleich einmal gekauft...
bin leider auch etwas venttäuscht von dieser zeitschrift...
sehr viel informationen finde ich die mich nicht ansprechen und für mich unnützes wissen dar stellen.
Ich interesieren mich v.a. für geschichte, sozialkunde, naturwissenschaften ,und eben die neuen themen,die ruhig sozialkritisch befragt werden dürfen.. nun wolle ich fragen ob es eine zeitschrift/zeitung in der aufmachung der spotlight/ d and press beispielsweise so etwas wie den "spiegel/stern " in englisch aber mit vokabel hilfen etc. würde mich sehr überantowrten freuen
viele grüße
meli
|
|
|
|
Hallo meli,
so spezialisiert dürfte es kaum etwas geben.
Wenn Dir Spotlight nicht gefällt, könnte es ja immer noch sein, dass Du die Schwesterpublikation "SpotOn" aus dem gleichen Verlag besser findest - sie ist speziell für Jugendliche gedacht und gemacht. Hier eine m.E. unabhängige Rezension, und hier die Info-Seite des Verlags.
Auch wenn Du 150km entfernt davon wohnst, interessiert Dich vielleicht Munichfound, eine englischsprachige Zeitschrift für München. Erwarte hier aber keine Vokabelhilfen. Dennoch sind die meisten Artikel recht lesbar, da ja nicht nur Muttersprachler eine solche Zeitschrift lesen, sondern mindestens auch andere "Internationale".
Trau Dich aber ruhig auch an andere englischsprachige Zeitschriften heran, z.B. Time. Du wirst schon viel davon verstehen, und eine gute Übung ist es allemal. Vielleicht findest Du auch jemanden, der Dir ab und zu ein paar gelesene Ausgaben der Yellow Press schickt - die setzen keinen großen Wortschatz voraus und geben doch ein Gefühl dafür, was wirklich gesprochen wird.
Liebe Grüße,
reverend
|
|
|
|