matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenLineare Algebra / VektorrechnungLineare Optimierung
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung" - Lineare Optimierung
Lineare Optimierung < Lin. Algebra/Vektor < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lineare Optimierung: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 10:47 Fr 07.10.2005
Autor: Fergie_2005

Wie funktioniert das Simplexverfahren? (mit Rechenweg und Erklärung)
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.


        
Bezug
Lineare Optimierung: Stil
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 11:13 Fr 07.10.2005
Autor: danielinteractive

Hallo Fergie_2005,

wie wäre es mit einem "Hi" oder ähnlicher Begrüßung des Forums?
Nicht mal ein "bitte" oder eine persönliche Anrede kommt in deinem Post vor... nur eine allgemeine Frage, die wie eine Forderung formuliert ist.

Sehr schlechter Stil !

mfg
Daniel

Bezug
        
Bezug
Lineare Optimierung: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 12:19 Fr 07.10.2005
Autor: XPatrickX

Hallo Fergie_2005
Also erstmal muss ich danielinteractive natürlich recht geben.

Nun denn, vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
[]http://de.wikipedia.org/wiki/Simplexverfahren


Gruß Patrick



Bezug
                
Bezug
Lineare Optimierung: Rückfrage
Status: (Frage) reagiert/warte auf Reaktion Status 
Datum: 10:54 Sa 08.10.2005
Autor: Fergie_2005

Einen wunderschönen Guten Tag!!!

Ich finde es ja total toll wenn ihrr mir versucht zu helfen, aber auf wikipedia war ich selber schon und den Tipp brauche ich nicht. Ich brauche etwas, wo ich sofort erkenne umwas es sich handelt. Ichx versteh den ganzen Kram und um ehrlich versteh ich auch nicht warum wir dass im 13.Jahrgang machen müssen. Weil es einfach was für die Uni und fertig. Also konnte mir bitte jemand helfen der sich damit auskennt und es so machen damit selbst letzte Mensch es versteht.
Achso und Sorry nochmal dass ich kein Stil bewiesen. Es tut mir von Herzen leid. (Kann doch mal passieren)

Bezug
                        
Bezug
Lineare Optimierung: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:24 Sa 08.10.2005
Autor: Stefan

Hallo Fergie_2005!

Ich weiß nicht genau, was du eigentlich von uns willst. Glaubst du im Ernst, hier schreibt jemand ein Lehrbuch für dich? Nein, bei so allgemeinen Fragen können wir doch nur verlinken. Und selbst, wenn wir es ausformulieren würden: Was würden wir denn dann anders machen als das etwas anders aufzuschreiben, was ohnehin in den Links steht?

Also, wir können dir leider diese Arbeit nicht abnehmen. Du musst dir die Theorie schon selber beibringen und kannst dann hier im Forum gezielte Verständnisfragen stellen, zu einzelnen unklaren Punkten. Solch allgemeine Fragen machen in einem Forum keinen Sinn.

Im Übrigen finde ich es sehr gut von eurem Lehrer, dass er mit euch so etwas macht und nicht nur den langweiligen Standardstoff. Ihr erlangt ja formal die allgemeine Hochschulreife, und dazu gehört auch, dass man in der Lage ist sich (ja nun wirklich überaus einfache) mathematische Sachverhalte wie das Simplexverfahren selbstständig beizubringen. Zudem ist der Wikipedia-Artikel sehr gut verständlich.

Hier noch ein weiterer Link: []http://www.antigauss.de/numerik/simplex.pdf

Viele Grüße
Stefan

Bezug
                                
Bezug
Lineare Optimierung: Rückfrage
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:01 Sa 08.10.2005
Autor: Fergie_2005

Okay, ich danke dir erstmal für die Internetseite antigauss. war mir ne super Hilfe. Habe bereit sauch einiges verstanden, aber dass mit dem vertauschen und dem mit dem Formel bleibt igrendwie noch offen. Also wenn du mir vieleicht dabei helfen kannst wäre echt nett. oder halt jemand anderes.
Dankeschön!!!

Wünsche noch einen wunderschönen Abend!!!

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Lineare Algebra / Vektorrechnung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]