matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenVerbesserungsvorschlägeLink einfügen:
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Verbesserungsvorschläge" - Link einfügen:
Link einfügen: < Verbesserungen < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Link einfügen:: Eigene Diskussionen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:48 Sa 07.10.2006
Autor: KnockDown

Hi, ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Es ist so, wenn ich auf www.matheforum.net gehe dann sehe ich schon, dass ich eingeloggt bin.
Das erste was ich immer tu, ist wenn ich eine Diskussion am laufen habe, nachsehen ob neue Antworten gekommen sind.

Ich muss dann immer erst auf den Forenbaum gehen und dann habe ich die Möglichkeit bei Navigation auf den Link "Eigene Diskussionen" zu klicken.

[Dateianhang nicht öffentlich]

Ist es vielleicht mgölich solch einen Link an der Stelle im Screenshot einzufügen, dass ich dort gleich draufklicken kann?
Nur falls es nicht zu viel arbeit ist!


Schreibt doch mal eure Meinung, was ihr davon haltet oder nicht haltet.


Gruß KnockDown

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: PNG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Link einfügen:: Gibt's schon ;-)
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:52 Di 10.10.2006
Autor: ardik

Hallo KnockDown,

mach Dich mal mit den "Blöcken" vertraut, die Du standardmäßig unten und / oder rechts findest (einer ist auch auf Deinem Bild zu sehen).
Du kannst diese frei konfigurieren, neue hinzudefinieren (!), sie (fast) beliebig positionieren. Ich habe mir einen Block eingerichtet, der mir die letzten soundsoviel Diskussionen mit meiner Beteiligung präsentiert. Und anhand der darin enthaltenen Information, von wem der letzte Beitrag stammt, kann ich prompt erkennen, ob ich selbst das war oder ob jemand geantwortet hat.

Ein Ausgangspunkt ist https://matheraum.de/configblocks
Links unten unter "Ablage" kannst Du einen neuen Block definieren, diesen dann irgendwohin positionieren und individuell einrichten. Auf den zwieten (oder dritten) Blick ist das Ganze nicht so unübersichtlich wie es vielleicht zunächst scheint, sondern ungemein leistungsstark!

Bei mir sieht der Block im Moment etwa so aus:

[Dateianhang nicht öffentlich]

Schöne Grüße,
ardik

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: png) [nicht öffentlich]
Bezug
                
Bezug
Link einfügen:: Vielen Dank!
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:00 Di 10.10.2006
Autor: KnockDown

Hey das hätte ich nicht gedacht dass man hier so viel konfigurieren kann! Das ist ja echt klasse!

Danke für den Hinweis!


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Verbesserungsvorschläge"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]