matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenBenutzerbetreuungListe mit Beteiligungen fehlt
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Benutzerbetreuung" - Liste mit Beteiligungen fehlt
Liste mit Beteiligungen fehlt < Benutzerbetreuung < Internes < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:56 Mi 25.07.2007
Autor: viktory_hh

Hallo, auf einmal ist die liste mit meinen Beteiligungen leer? wie finde ich die jetzt alle? brauche das unbedingt! Hilfe????

        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:09 Mi 25.07.2007
Autor: espritgirl

Hey viktory_hh [winken],

> Hallo, auf einmal ist die liste mit meinen Beteiligungen
> leer? wie finde ich die jetzt alle? brauche das unbedingt!
> Hilfe????

Ich hatte das heute auch, jedoch hatte sich das Problem von selbst behoben, nachdem ich mich ein bisschen durch die Seite geklickt hatte. Würde ich dir auch raten ;-)

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:53 Mi 25.07.2007
Autor: viktory_hh

Danke, hat wie du sagst sich von selbst erledigt. Für heute habe ich zum Glück keine neuen Formulierungsprobleme ;-)

Bezug
        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Meine Forendiskussionen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:19 Fr 27.07.2007
Autor: Bastiane

Hallo viktory_hh!

> Hallo, auf einmal ist die liste mit meinen Beteiligungen
> leer? wie finde ich die jetzt alle? brauche das unbedingt!
> Hilfe????

Wofür brauchst du denn unbedingt die Liste? Reicht nicht auch der Link "Meine Forendiskussionen"? :-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:09 Fr 27.07.2007
Autor: espritgirl

Hmmm... Das es diesen Link gibt hatte ich jetzt aber auch vollkommen vergessen :-)

Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:34 Sa 28.07.2007
Autor: Bastiane

Hallo espritgirl!

> Hmmm... Das es diesen Link gibt hatte ich jetzt aber auch
> vollkommen vergessen :-)

Wie bitte? [haee] Das ist der wichtigste Link in diesem Forum!!! :-) Und du als eifriges Mitglied hier hast ihn einfach vergessen??? [kopfschuettel]

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:41 Sa 28.07.2007
Autor: Analytiker

Hi Bastiane,

> Wie bitte? [haee] Das ist der wichtigste Link in diesem Forum!!! :-)

"wichtig" ist relativ!!! *zwinker*

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]

Bezug
                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:32 Sa 28.07.2007
Autor: espritgirl

Hey Bastiane [winken],
  

> Wie bitte? [haee] Das ist der wichtigste Link in diesem
> Forum!!! :-) Und du als eifriges Mitglied hier hast ihn
> einfach vergessen??? [kopfschuettel]

Ja, irgendwie schon ;-) Hab momentan eh nur wenig hier zu tun, da reicht mir komplett meine Beteiligungsliste :-)


Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Schnelligkeit
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:14 Mo 30.07.2007
Autor: Bastiane

Hallo espritgirl!

> > Wie bitte? [haee] Das ist der wichtigste Link in diesem
> > Forum!!! :-) Und du als eifriges Mitglied hier hast ihn
> > einfach vergessen??? [kopfschuettel]
>  
> Ja, irgendwie schon ;-) Hab momentan eh nur wenig hier zu
> tun, da reicht mir komplett meine Beteiligungsliste :-)

(Soweit zu dem Thema, dass man sich hier auch noch auskennt, wenn man Monate lang nicht da war... <- ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf diese andere Diskussion da...)

Aber das ist doch eigentlich genau das selbe wie die Beteiligungsliste, nur wie oft musst du klicken, um die Beteiligungsliste zu erhalten? Also ich muss da einmal auf meinen Benutzernamen klicken (dafür muss ich den auf dieser Seite hier erstmal irgendwo finden, wo ich ihn anklicken kann), und dann muss ich auf Liste klicken, und das dauert dann immer gaaaanz lange, bis diese verdammte lange Liste endlich geladen ist.
Und "Meine Forendiskussionen" erhalte ich mit einem kleinen Scrollen nach unten (wobei ich exakt weiß, wie weit ich runter scrollen muss, weil ich das schon soooo oft gemacht habe), und einem einzigen simplen Mausklick. :-) Geht also viieeeeel schneller. [baeh]

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 16:25 Mo 30.07.2007
Autor: espritgirl

Hey Bastiane [hand],

> Hallo espritgirl!

> Aber das ist doch eigentlich genau das selbe wie die
> Beteiligungsliste, nur wie oft musst du klicken, um die
> Beteiligungsliste zu erhalten? Also ich muss da einmal auf
> meinen Benutzernamen klicken (dafür muss ich den auf dieser
> Seite hier erstmal irgendwo finden, wo ich ihn anklicken
> kann), und dann muss ich auf Liste klicken, und das dauert
> dann immer gaaaanz lange, bis diese verdammte lange Liste
> endlich geladen ist.

Ja, irgendwie mache ich das so auch oft... Wobei: bei mir halten sich ja meine Antworten extrem in Grenzen ;-)

Aber hast recht: der Link ist dopch wirklich mal praktisch *gg*

Der hat es verdient, in gebrauch zu sein *hihi*

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:27 Mi 01.08.2007
Autor: viktory_hh

Aufgabe
Ist das jetzt neu, dass hier auch meine andere (nicht mathematische) Beteiligungen automatisch angezeigt werden? kann ich die irgendwie ausschalten?

Hehe, dachte nicht, dass meine kleine blöde Frage so viel Stoff zu Diskussion gibt? Hey Bastianne, schon lange haben sich unsere Beiträge nicht überkreuzt. Schon witzig. Was studiert du denn nun: Mathematik oder Informatik? Sehe deine Beiträge in beiden Foren. Wenn Informatik,
welches Buch würdest Su mir empfehlen über theoretische Informatik:
Automaten, Grammatiken, Berechenbarkeit, Turing usw.?

Danke

Bezug
                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:36 Mi 01.08.2007
Autor: espritgirl

Hey vikrory_hh [winken],

> Ist das jetzt neu, dass hier auch meine andere (nicht
> mathematische) Beteiligungen automatisch angezeigt werden?
> kann ich die irgendwie ausschalten?

Ich denke, in deiner Beteiligtenliste wird angezeigt, in welchen Diskussionen du zuletzt zu Wort gekommen bist ;-) Egal ob im Matheraum oder auf Vorhilkfe.de :-)

>  Hehe, dachte nicht, dass meine kleine blöde Frage so viel
> Stoff zu Diskussion gibt? Hey Bastianne, schon lange haben
> sich unsere Beiträge nicht überkreuzt. Schon witzig. Was
> studiert du denn nun: Mathematik oder Informatik? Sehe
> deine Beiträge in beiden Foren. Wenn Informatik,
>  welches Buch würdest Su mir empfehlen über theoretische
> Informatik:
>  Automaten, Grammatiken, Berechenbarkeit, Turing usw.?

Willst du zu dieser Frage nicht in dem entsprechendem Forum eine Diskussion aufmachen? Kann dir die dann auch gerne als Umfrage umstellen ;-)

LG

Sarah :-)

Bezug
                                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 15:41 Mi 01.08.2007
Autor: viktory_hh

Hi, danke für deine schnelle Antworten. Die Sache ist, die. Früher wurden nur meine Beiträge aus Mathethreads angezeigt. Jetzt plötzlich alle. Ich will jedoch nur die aus mathe angezeigt haben? Die anderen stören mich ein wenig.

Ahc nein, die Frage war nicht so wichtig. Bin bald sowieso weg vom Fenster (Uni-Fenster gemeint) :-))). Die Themen haben mich einfach früher schon viel interessiert. Nur habe ich keinen normalen Studiengang angefangen: norm bedeutet Mathe, Physik, Informatik halt klassisch, sondern dieses blödes Ingenierstudium. Alles gemischt, nichts handfestes, Überblick über alles, trotzdem kann am Ende nichts.

Na ja. bis dann

Bezug
                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 17:43 Mi 01.08.2007
Autor: Bastiane

Hallo Victory!

> Ist das jetzt neu, dass hier auch meine andere (nicht
> mathematische) Beteiligungen automatisch angezeigt werden?
> kann ich die irgendwie ausschalten?

Ich glaube, das war schon immer so. Hat mich auch anfangs gestört, hatte auch glaube ich mal gefragt, ob man das anders machen kann, wüsste aber bis jetzt nicht, wie das geht. Musst du wohl so mit klarkommen - kann man sich aber dran gewöhnen.

>  Hehe, dachte nicht, dass meine kleine blöde Frage so viel
> Stoff zu Diskussion gibt? Hey Bastianne, schon lange haben
> sich unsere Beiträge nicht überkreuzt. Schon witzig. Was
> studiert du denn nun: Mathematik oder Informatik? Sehe
> deine Beiträge in beiden Foren. Wenn Informatik,
>  welches Buch würdest Su mir empfehlen über theoretische
> Informatik:
>  Automaten, Grammatiken, Berechenbarkeit, Turing usw.?

Kenne dazu nicht viele Bücher, könnte dir aber das Buch "Theoretische Informatik" von Alexander Asteroth und Christel Baier empfehlen. Bei Frau Baier habe ich Info IV gehört und sowohl dieses Buch als auch ihre Folien waren sehr ausführlich und mit vielen Bildchen und Beispielen.
Wenn du was "Höheres" möchtest, schau dir mal das Buch "Computational Complexity" von Christos Papadimitriou an: []hier ein Bildchen. Das ist aber glaube ich etwas anspruchsvoller...
Ach ja, und nächstes Mal mach zu so etwas bitte wirklich eine eigene Diskussion auf. :-)

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:20 Mi 01.08.2007
Autor: viktory_hh

Danke.

Die Liste mit nur mathematischen Beiträgen erscheint wenn ich im matheruam drinn bin. Im Vorhilfe werden alle Beiträge angezeigt :-)

jetzt probiere ich es nochmal aus?

Bezug
                                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:27 Mi 01.08.2007
Autor: Marc

Hallo,

> Die Liste mit nur mathematischen Beiträgen erscheint wenn
> ich im matheruam drinn bin. Im Vorhilfe werden alle
> Beiträge angezeigt :-)

Ja, so ist es auch beabsichtigt (und macht Sinn, finde ich :-))

Übrigens befindet sich in jedem einzelnen Forum der Link "Eigene Beteiligung", oberhalb der Diskussionsliste.

Viele Grüße,
Marc

Bezug
                                                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:39 Mi 01.08.2007
Autor: viktory_hh

Aufgabe
Hey, danke. Kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich meine Beiträge verstecke. bzw. für außen unlesbar mache. Danke?

Danke

Bezug
                                                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:06 Do 02.08.2007
Autor: Kroni

Hi,

mache doch nächstemal für eine neue Frage einen neuen Thread auf.

Hier habe ich dir eine Antwort gegeben.

LG

Kroni

Bezug
                                                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:24 Do 02.08.2007
Autor: espritgirl

Hey Viktory_hh [winken],

Auch in diesem Thread muss ich dich enttäuschen: User ohne die Mod-Rechte sind nicht befugt, Leserrechte einzuschrenken.

Liebe Grüße,

Sarah :-)

Bezug
                                                                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Korrektur
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:58 Do 02.08.2007
Autor: Bastiane

Hallo espritgirl!

> einzuschrenken.

Du meinst wohl einzuschränken. ;-) Kommt wohl von Schranke!

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                                                                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:41 Do 02.08.2007
Autor: espritgirl


> Du meinst wohl einzuschränken. ;-) Kommt wohl von
> Schranke!

Oh oh... Und ich hab nen Deutsch-LK in 4 Tagen am laufen^^

Bezug
                                                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: mein Problem
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 00:18 Do 02.08.2007
Autor: Bastiane

Hallo Marc!

> > Die Liste mit nur mathematischen Beiträgen erscheint wenn
> > ich im matheruam drinn bin. Im Vorhilfe werden alle
> > Beiträge angezeigt :-)
>  
> Ja, so ist es auch beabsichtigt (und macht Sinn, finde ich
> :-))

Jetzt weiß ich wieder, wo mein Problem lag. Und zwar störte es mich mal, dass auch die Artikel aus den internen Foren gezeigt werden. Selbst wenn ich also im Matheraum und nicht in der Vorhilfe bin, erhalte ich nicht nur meine mathematischen Diskussionen, sondern auch alle aus dem Mod- oder Koordi-Forum. Das kann man nicht ändern, oder?
Im Moment ist es recht wurscht, weil ich glaube ich mehr unmathematische Artikel schreibe als mathematische...

Viele Grüße
Bastiane
[cap]

Bezug
                                                                                                
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: An Bastiane
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:11 Do 02.08.2007
Autor: viktory_hh

Leserechte: +user -guest

Bezug
                                                                                                        
Bezug
Liste mit Beteiligungen fehlt: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 01:24 Do 02.08.2007
Autor: viktory_hh

Das kannst jetzt vergessen. Sollte ein kleiner Scherz werden, geht aber nicht, da ich keine rechte vergeben kann. Können das nur Modis?

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Benutzerbetreuung"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]