Lösen von Gleichungen 3. Grade < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Hallo ihr Lieben!
Das hier ist mein 1. Forumeintrag & daher bitte ich es zu entschuldigen, wenn mein Eintrag irgendwie fehlerhaft sein sollte.
Ich schreibe meine Facharbeit im Fach Mathematik & da ich nur GK hab, fällt mir mein Thema nicht allzuleicht.
Ich muss mich mit Geronimo Cardano & der Fragestellung: Ist es möglich, für Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse eine Formel zur Lösung der Gleichung: x³ + rx² + so + t = 0 verständlich herzuleiten? beschäftigen & habe dazu von meinem Lehrer folgenden Link bekommen: http://www.mathematik-online.de/F110.htm
Den biografischen Teil habe ich so gut wie fertig, aber mit der schrittweisen Erklärung & Nachvollziehung der einzelen auf der oben genannten Seite habe ich Probleme.
Jetzt wäre meine Frage, ob sich hier jemand mit der Thematik auskennt & mir die auf der Seite aufgeführen Schritte nocheinmal in 'normaler' Sprache erklären könnte, sodass ich ggf. nachfragen & die Schritte nachvollziehen / verstehen kann, damit ich nicht allzugroße Fehler in meiner Facharbeit habe.
Ich bin nämlich 'nur' im Mathe Grundkurs & habe daher nicht so ein super Mathematisches Verständnis wie vielleicht jemand aus einem Leistungskurs!
Ich freue mich über jede Hilfe,
liebe Grüße,
Corinna
P.s. Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Hallo Corinna,
wir helfen hier gerne. Jedoch muss ich dich als erstes auf unsere Forenregeln verweisen. Es ist zunächst einmal löblich, dass du sagst dass du Hilfe für deine Facharbeit brauchst. Nicht alles geben das zu. In den Fprenregeln speziel unter Punkt 15 steht dass wir nur Tipps zur Facharbeit geben können. Das heisst: Versuche erst mal zu schildern was genau du nicht verstehst und wir können dir Hinweise geben. Aber auch nur Hinweise. Lösungen können wir dir nicht anbieten denn dann macht ja eine Facharbeit keinen Sinn. Du musst ja auch unterschreiben dass du sie alleine fertig gestellt hast.
Ich habe mir den Link angeschaut den dein Lehrer dir gegeben hat. Verlasse dich aber nicht nur auf diese Seite. Es gibt auch zig andere Seiten im Internet die das Thema behandeln. Vllt findest du ja eine Seite die es verständlicher ausdrückt und beschreibt. Für Facharbeiten werden nämlich immer mehrere Quellen herangezogen. Versuche dich ersst einmal einzulesen und dann kannst du hier bei kleinen Problemen fragen und wir versuchen so weit es uns möglich ist darauf zu reagieren.
Viel Erfolg
Gruß
|
|
|
|