matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenSonstigesLösen von Gleichungen 3. Grade
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Geschichte • Erdkunde • Sozialwissenschaften • Politik/Wirtschaft
Forum "Sonstiges" - Lösen von Gleichungen 3. Grade
Lösen von Gleichungen 3. Grade < Sonstiges < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Lösen von Gleichungen 3. Grade: Rückfrage & Idee
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 14:14 So 28.02.2010
Autor: Call_Me_Corinna

Hallo ihr Lieben!

Das hier ist  mein 1. Forumeintrag & daher bitte ich es zu entschuldigen, wenn mein Eintrag irgendwie fehlerhaft sein sollte.

Ich schreibe meine Facharbeit im Fach Mathematik & da ich nur GK hab, fällt mir mein Thema nicht allzuleicht.
Ich muss mich mit Geronimo Cardano & der Fragestellung: Ist es möglich, für Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse eine Formel zur Lösung der Gleichung: x³ + rx² + so + t = 0 verständlich herzuleiten? beschäftigen & habe dazu von meinem Lehrer folgenden Link bekommen: http://www.mathematik-online.de/F110.htm

Den biografischen Teil habe ich so gut wie fertig, aber mit der schrittweisen Erklärung & Nachvollziehung der einzelen auf der oben genannten Seite habe ich Probleme.

Jetzt wäre meine Frage, ob sich hier jemand mit der Thematik auskennt & mir die auf der Seite aufgeführen Schritte nocheinmal in 'normaler' Sprache erklären könnte, sodass ich ggf. nachfragen & die Schritte nachvollziehen / verstehen kann, damit ich nicht allzugroße Fehler in meiner Facharbeit habe.
Ich bin nämlich 'nur' im Mathe Grundkurs & habe daher nicht so ein super Mathematisches Verständnis wie vielleicht jemand aus einem Leistungskurs!

Ich freue  mich über jede Hilfe,

liebe Grüße,

Corinna

P.s. Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.

        
Bezug
Lösen von Gleichungen 3. Grade: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:36 So 28.02.2010
Autor: Tyskie84

Hallo Corinna,

wir helfen hier gerne. Jedoch muss ich dich als erstes auf unsere Forenregeln verweisen. Es ist zunächst einmal löblich, dass du sagst dass du Hilfe für deine Facharbeit brauchst. Nicht alles geben das zu. In den Fprenregeln speziel unter Punkt 15 steht dass wir nur Tipps zur Facharbeit geben können. Das heisst: Versuche erst mal zu schildern was genau du nicht verstehst und wir können dir Hinweise geben. Aber auch nur Hinweise. Lösungen können wir dir nicht anbieten denn dann macht ja eine Facharbeit keinen Sinn. Du musst ja auch unterschreiben dass du sie alleine fertig gestellt hast.

Ich habe mir den Link angeschaut den dein Lehrer dir gegeben hat. Verlasse dich aber nicht nur auf diese Seite. Es gibt auch zig andere Seiten im Internet die das Thema behandeln. Vllt findest du ja eine Seite die es verständlicher ausdrückt und beschreibt. Für Facharbeiten werden nämlich immer mehrere Quellen herangezogen. Versuche dich ersst einmal einzulesen und dann kannst du hier bei kleinen Problemen fragen und wir versuchen so weit es uns möglich ist darauf zu reagieren.

Viel Erfolg [kleeblatt]

[hut] Gruß

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Sonstiges"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]