Logarithmus < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 17:42 Do 31.01.2013 | Autor: | bandchef |
Aufgabe | Gilt [mm] $log_2(n) [/mm] = [mm] O\left(n^{\frac{1}{4}}\right)$? [/mm] |
Frage ist das Thema: Gilt [mm] $log_2(n) [/mm] = [mm] O\left(n^{\frac{1}{4}}\right)$?
[/mm]
Woher weiß ich das? Wie kann ich das belegen? Die Definition von dieser oberen Schranke bringt mir irgendwie nix...
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:47 Do 31.01.2013 | Autor: | Richie1401 |
Hallo bandchef,
finde einfach ein [mm] n\in\IN, [/mm] wo die Gleichung nicht erfüllt ist. Das ist kein großes Ding.
Die Frage hat sich geändert - damit ist obiges schon nicht mehr aktuell. Vorher Frage checken, und dann erst posten. Das wäre super.
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:53 Do 31.01.2013 | Autor: | bandchef |
Entschuldige bitte. Ich hab nicht damit gerechnet, dass so gleich sich um diese Frage angenommen wird...
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 17:58 Do 31.01.2013 | Autor: | Richie1401 |
Das ist ein fixes Forum hier ;)
Tipp, du könntest auch noch einmal unter deiner Frage eine neue Frage stellen. Dann wird sie wieder als unbeantwortet angezeigtund mehr nette Kollegen nehmen sich der Frage an.
Schönen Abend wünsche ich!
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 18:20 Do 31.01.2013 | Autor: | fred97 |
> Gilt [mm]log_2(n) = O\left(n^{\frac{1}{4}}\right)[/mm]?
>
>
> Frage ist das Thema: Gilt [mm]log_2(n) = O\left(n^{\frac{1}{4}}\right)[/mm]?
Untersuche die Funktion x [mm] \to \bruch{log_2(x^4)}{x} [/mm] für große x.
FRED
>
> Woher weiß ich das? Wie kann ich das belegen? Die
> Definition von dieser oberen Schranke bringt mir irgendwie
> nix...
|
|
|
|