Materialsuche für Facharbeit < Sozialwissenschaften < Geisteswiss. < Vorhilfe
|
Hallo!
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Bei meiner Materialsuche für meine Facharbeit in Sowi komm ich im Moment nicht weiter. Ich soll meinen Heimatort als "Wirtschaftsstandort" untersuchen. Dafür benötige ich solche Daten wie:
Wie viele Unternehmen gibt es in meinen Ort?
In welchen Branchen sind sie tätig?
Wie viele Beschäftigte haben sie? ect.
Damit die Zahlen aber nicht zusammenhangslos in der Luft hangen, wollte ich sie mit solchen Daten wie Einwohnerzahlen, Zahl der Personen die im Erwerbsfähigen Alter sind (Einwohnerzahl minus Rentner, Kinder, Studenten ect.) in Verbindung setzen.
Aber wo bekomme ich solche Daten her?
In eine Bücherei kann ich nicht gehen, im Internet finde ich so was nicht, nur überflächig, und wo ich sonst noch suchen/fragen soll, weiß ich nicht so recht.
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:47 Do 28.12.2006 | Autor: | Josef |
Hallo, LaurieAmy,
bei größeren Orten und Städten im allgemeinen in google: Wirtschaftstandort ........(Name der Stadt).
Ansonsten kannst du bei der Gemeinde, Landratsamt oder Stadtverwaltung nachfragen.
Viele Grüße
Josef
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 21:04 Do 28.12.2006 | Autor: | LaurieAmy |
Danke! Die meisten der Internetseiten hatte ich zwar schon gefunden, aber eine sehr gute war noch dabei :)
Ich werd mal morgen zur Gemeinde gehen, und schauen ob ich dort Infos bekomme.
Vielen Dank für deine Hilfe!
(Falls jemand aber dennoch weitere Ideen hat wäre ich ihm/ihr sehr verbunden wenn er/sie die auch noch hier hinschreibt)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:14 Fr 29.12.2006 | Autor: | LaurieAmy |
Danke!
Ich bin heute an der Gemeinde schon etwas weiter gekommen (Die Dame meinte sie würde mal schauen, und ich konnte in ein paar Tagen noch mal vorbeikommen).
Und nach Sylvester werd ich dann mal bei der IHK nachfragen :).
Damit wäre meine Frage dann auch beantwortet. (Muss ich irgendwas machen damit das eckige Kästchen vor meiner Frage grün wird?)
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 12:23 Sa 30.12.2006 | Autor: | Loddar |
Hallo LaurieAmy!
> (Muss ich irgendwas machen damit das eckige Kästchen vor meiner
> Frage grün wird?)
Nöö, habe ich nun gemacht!
Gruß
Loddar
|
|
|
|