matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenMathe Klassen 8-10Mathebuch
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Mathe Klassen 8-10" - Mathebuch
Mathebuch < Klassen 8-10 < Schule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Mathebuch: Frage (beantwortet)
Status: (Frage) beantwortet Status 
Datum: 21:43 Mi 15.09.2004
Autor: mathenoob

Meine Frage ist:
Kennt ihr ein Mathebuch dass den ganzen Stoff vom 5-13 Schuljahr beinhaltet?
Mein Problem ist nämlich dass ich zwar den aktuellen Stoff meistens gut beherrsche, jedoch nach spätestens einem Jahr hab ich das meiste wieder vergessen.
Wäre erfreut wenn mir jemand antworten würde ;)
danke im Voraus
euer Mathenoob
achja ich hab das hier ins 9-10. Klasse Forum gestellt weil ich selbst in der 10 bin

Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.


        
Bezug
Mathebuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 21:53 Mi 15.09.2004
Autor: informix

Hallo Mathenoob,
[willkommenmr]

> Meine Frage ist:
>  Kennt ihr ein Mathebuch dass den ganzen Stoff vom 5-13
> Schuljahr beinhaltet?
>  Mein Problem ist nämlich dass ich zwar den aktuellen Stoff
> meistens gut beherrsche, jedoch nach spätestens einem Jahr
> hab ich das meiste wieder vergessen.
>  Wäre erfreut wenn mir jemand antworten würde ;)
>  danke im Voraus
>  euer Mathenoob
>  achja ich hab das hier ins 9-10. Klasse Forum gestellt
> weil ich selbst in der 10 bin
>  

Ich glaube nicht, dass es ein solches Buch gibt - ich kenne keins.
Aber: schau mal im Internet bei den Schulbuchverlagen nach, dort gibt es Übungsbücher und zusammenfassende (Formel-)Sammlungen, die dir vielleicht weiterhelfen.
z.B. Klett, Stark, Cornelsen, ... besonders der Verlag, von dem dein Mathebuch stammt.
Im übrigen gibt's uns hier, die geduldig deine Fragen lesen und dir helfen, sie selbst zu beantworten ;-)
Probier's mal!
Und lies 'ne Weile hier mit, dann findest du viele Antworten.
Außerdem kannst du im Forum selbst antworten bei Fragen aus den für dich zurückliegenden Klassenstufen, dann bleibst du in Übung ;-)



Bezug
        
Bezug
Mathebuch: Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 22:56 Mi 15.09.2004
Autor: Emily


> Meine Frage ist:
>  Kennt ihr ein Mathebuch dass den ganzen Stoff vom 5-13
> Schuljahr beinhaltet?
>  Mein Problem ist nämlich dass ich zwar den aktuellen Stoff
> meistens gut beherrsche, jedoch nach spätestens einem Jahr
> hab ich das meiste wieder vergessen.
>  Wäre erfreut wenn mir jemand antworten würde ;)
>  danke im Voraus
>  euer Mathenoob
>  achja ich hab das hier ins 9-10. Klasse Forum gestellt
> weil ich selbst in der 10 bin
>  
> Ich habe diese Frage in keinem weiteren Forum gestellt.
>  
>  


Hallo,

es gibt so viele Buchreihen, ein Buch wohl kaum.

Gib bitte erst einmal dein Mathebuch an.

Dann kann man vielleicht weiterhelfen.


Liebe Grüße


Emily

Bezug
        
Bezug
Mathebuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 02:48 Do 16.09.2004
Autor: Andi


> Meine Frage ist:
>  Kennt ihr ein Mathebuch dass den ganzen Stoff vom 5-13
> Schuljahr beinhaltet?

Da gibt es schon ein paar Bücher. Z.B. Basiswissen Schule Mathematik vom Dudenverlag (Was aber nach meiner Meinung zu theoretisch ist, außerdem vermiss ich einige Sachen in dem Buch). Dann gibt es auch vom Stark-Verlag verschiedene Büchlein (z.B. "Wiederholung Algebra")

>  Mein Problem ist nämlich dass ich zwar den aktuellen Stoff
> meistens gut beherrsche, jedoch nach spätestens einem Jahr
> hab ich das meiste wieder vergessen.

Ich würde dir eine schöne saubere Heftführung empfehlen, so dass du jederzeit nachschauen kannst wie es geht.
Zu deinen Aufgaben immer einen ausführlichen und kommentierten Lösungsweg beifügen, so solltest du noch nach Jahren nachvollziehen können was du gerechnet hast.
Generell musst du dich in Bücher immer erst einlesen, aber in deinen eigenen Unterlagen findest du dich schnell zurecht, weil du es für dich geschrieben hast.

>  Wäre erfreut wenn mir jemand antworten würde ;)
>  danke im Voraus
>  euer Mathenoob
>  achja ich hab das hier ins 9-10. Klasse Forum gestellt
> weil ich selbst in der 10 bin

Ich würde dir wirklich eine gute Heftführung empfehlen. Du wirst nie (außer der Autor des Buches denkt zufällig genau wie du) ein Buch finden, das voll und ganz auf dich abgestimmt ist und in dem nur die Sachen stehen die dich interessieren.
Ansonsten kannst du dir mal die Bücher anschauen die ich dir empfohlen hab, als sehr schön empfinde ich auch die Schulbuchserie Lambacher-Schweizer. Dann hast du noch das Internet zur Verfügung und bei konkreten Fragen kannst du dich natürlich auch an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen, Andi.

Bezug
        
Bezug
Mathebuch: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 12:45 Do 16.09.2004
Autor: mathenoob

Ich bin überrascht dass einem hier so schnell geantwortet wird :)
Najo, ich werd mich mal bei einpaar Buchverlägen umschauen
und meine Heftführung versuch ich auch zu verbessern.




Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Mathe Klassen 8-10"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]