matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenGewöhnliche DifferentialgleichungenNewton Verfahren
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Informatik • Physik • Technik • Biologie • Chemie
Forum "Gewöhnliche Differentialgleichungen" - Newton Verfahren
Newton Verfahren < gewöhnliche < Differentialgl. < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Gewöhnliche Differentialgleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Newton Verfahren: Rechenweg
Status: (Frage) überfällig Status 
Datum: 20:38 Mo 08.04.2019
Autor: Ataaga

Aufgabe 1
Wenn man beim Newton-Verfahren keine analytische Ableitung von f(x) hat, kann man diese hierdurch approximieren (für h=0.00001):


Aufgabe 2
Wenn man beim Newton-Verfahren keine analytische Ableitung von f(x) hat, kann man diese hierdurch approximieren (für h=0.00001):





Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: JPG) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Newton Verfahren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:31 Mo 08.04.2019
Autor: chrisno

Hallo, ich bezweifle Deine Angabe, dass Du der Urheber des Anhangs bist, im Widerspruch zu Deiner Angabe.
Es ist auch ein nicht so großer Aufwand, die vier Terme hier als Formeln einzugeben.
Wenn Du dabei bist, dann kannst Du auch noch schreiben, was Du eigentlich wissen willst. Das könnte eventuell die Zahl der Terme noch einmal reduzieren. Ich habe keine Frage entdeckt.

Bezug
        
Bezug
Newton Verfahren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 23:14 Mo 08.04.2019
Autor: moody

Heute haben es die Leute aber auch...

https://www.onlinemathe.de/forum/Newton-verfahren-306

Bezug
                
Bezug
Newton Verfahren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:12 Di 09.04.2019
Autor: chrisno

Die Antwort ist 42. Was aber ist Deine Frage?
Die hast Du auch in dem anderen Forum nicht formuliert.

Bezug
                        
Bezug
Newton Verfahren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:36 Di 09.04.2019
Autor: Gonozal_IX

Hallo chrisno,

ich glaube Moddy selbst, hat gar keine Frage.
Er wollte nur betonen, dass die selbe Frage auch in anderen Foren kommentarlos gepostet wurde und wenn man das nur in genug Foren tut, wird eines schon die Antwort rausgeben.... das meinte er wohl mit

> Heute haben es die Leute aber auch...

und hat nur das "einfach" vergessen.

Gruss,
Gono

Bezug
                                
Bezug
Newton Verfahren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 09:49 Di 09.04.2019
Autor: moody

Exakt. Meine Reaktion war ja auch eine Mitteilung ;)

Und im anderen Forum habe ich auch keine wirkliche Rückfrage, da ich davon ausgehe, dass jemand der sich mit dem Newton Verfahren beschäftigt mit dem Hinweis auf die h Methode eigentlich selbst der Lösung ein Stück näher kommen sollte.

Vielleicht ist "Heute hast du es aber auch" eher regionale Umgangssprache ;)

Lg

Bezug
                                
Bezug
Newton Verfahren: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 10:37 Di 09.04.2019
Autor: chrisno

Entschuldigt bitte, ich habe die Autoren verwürfelt.

Bezug
        
Bezug
Newton Verfahren: Fälligkeit abgelaufen
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 21:20 Mi 10.04.2019
Autor: matux

$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Gewöhnliche Differentialgleichungen"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]