Niemand will helfen < Trigonometr. Fktn < Analysis < Oberstufe < Schule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) beantwortet | Datum: | 22:10 Do 01.10.2009 | Autor: | Dinker |
Guten Abend
Da mir offensichtlich nicht geholfen werden will, sehe ich mich gewzungen nochmals zu posten
sin [mm] (\alpha [/mm] + [mm] \beta) [/mm] = ?
Mein Ziel ist es ein Produkt zu erhalten
Danke
Gruss Dinker
|
|
|
|
Hi, Dinker,
also: Bis zum Produkt schaff' ich's auch nicht, aber:
[mm] sin(\alpha [/mm] + [mm] \beta) [/mm] = [mm] sin(\alpha)*cos(\beta) [/mm] + [mm] cos(\alpha)*sin(\beta)
[/mm]
mfG!
Zwerglein
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:23 Do 01.10.2009 | Autor: | Dinker |
Ich brauche aber Produkt
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:25 Do 01.10.2009 | Autor: | ChopSuey |
Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen.
Aber ein bisschen Dreist ist das schon, oder?
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:27 Do 01.10.2009 | Autor: | Dinker |
Ja ist es, mein Hirn ist ausgeräuchert
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 22:38 Do 01.10.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Das mag ja vielleicht sein. Aber es ist nicht unsere Aufgabe, dann darunter zu leiden und es ertragen zu müssen.
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 20:29 Fr 02.10.2009 | Autor: | Dinker |
Hallo
Ich möchte mich für den gestrigen Aussetzer entschuldigen. Tut mir leid, dass ich in solchen Krisen mich nicht immer wirklich beherrschen kann. Ich hoffe du nimmst es nicht allzu persönlich
Gruss Dinker
|
|
|
|
|
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 10:39 Fr 02.10.2009 | Autor: | fred97 |
> Ich brauche aber Produkt
.................... und ich brauche Geld ! Will mir niemand helfen ?
FRED
|
|
|
|
|
(Antwort) fertig | Datum: | 22:26 Do 01.10.2009 | Autor: | Loddar |
Hallo Dinker!
Nimm Zwergleins Ergebnis und klammere nun [mm] $\cos(\alpha)*\cos(\beta)$ [/mm] aus .
Bedenke, dass gilt:
[mm] $$\tan(\gamma) [/mm] \ = \ [mm] \bruch{\sin(\gamma)}{\cos(\gamma)}$$
[/mm]
Gruß
Loddar
PS: diese Selbstmitleidstour à la "niemand will mir helfen", steht Dir nun wirklich nicht.
|
|
|
|
|
> Da mir offensichtlich nicht geholfen werden will, sehe ich
> mich gewzungen nochmals zu posten
>
>
> sin [mm](\alpha[/mm] + [mm]\beta)[/mm] = ?
>
>
> Mein Ziel ist es ein Produkt zu erhalten
Hallo,
Du hast die Frage hier (mit dem Ergebnis, welches Du haben möchtest) bereits gestellt, und diese Frage wurde bereits abschließend beantwortet durch Hinweis auf die Doppelwinkelfunktionen und Additionstheoreme.
Was erwartest Du?
Gruß v. Angela
|
|
|
|