matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenKapitel 1: Elementare GruppentheorieOrganisatorisches
Foren für weitere Schulfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Deutsch • Englisch • Französisch • Latein • Spanisch • Russisch • Griechisch
Forum "Kapitel 1: Elementare Gruppentheorie" - Organisatorisches
Organisatorisches < Kap 1: El. Gruppenth < Algebra-Kurs 2006 < Universität < Vorkurse < Mathe < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kapitel 1: Elementare Gruppentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Organisatorisches: Vorschau
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 13:59 Mi 06.09.2006
Autor: statler

Hallo Teilnehmer,

wir möchten gerne nach Abschnitt 1.3 noch Abschnitt 5.1 aus der Gruppentheorie machen, bevor wir uns auf die Ringe stürzen. Daher die Bitte an die Nicht-Buch-Besitzer, sich Kopien zu besorgen.

Und eine Aufforderung zur kontinuierlichen Manöverkritik, insbesondere zu Tempo und Niveau und natürlich auch zur Handhabung. Diese Angelegenheit ist für Felix, mich und (jedenfalls mit dieser Teilnehmeranzahl) wohl auch für den Matheraum Neuland, und wir alle können hier die Zukunft des Matheraums mitgestalten. Also los!

Tschö + grüezi
F + D

        
Bezug
Organisatorisches: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:22 Fr 08.09.2006
Autor: Bastiane

Hallo Dieter, hallo alle anderen!

> Und eine Aufforderung zur kontinuierlichen Manöverkritik,
> insbesondere zu Tempo und Niveau und natürlich auch zur
> Handhabung. Diese Angelegenheit ist für Felix, mich und
> (jedenfalls mit dieser Teilnehmeranzahl) wohl auch für den
> Matheraum Neuland, und wir alle können hier die Zukunft des
> Matheraums mitgestalten. Also los!

Dann möchte ich direkt mal fragen, wonach ihr die Aufgaben auswählt, denn es sind ja nicht alle, die im Buch stehen. Findet ihr die anderen überflüssig? Zu schwierig? Zu viel Arbeit im Vergleich zu dem, was ihr lernt?

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                
Bezug
Organisatorisches: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 14:45 Fr 08.09.2006
Autor: statler

Hallo Christiane,

zu den bisher weggelassenen Aufgaben gibt es im Anhang vom Bosch ausgiebige Lösungshinweise, zumindest in der 6. Aufl. ist das so. Daher fanden wir die nicht so aufregend.

Liebe Grüße
Dieter



Bezug
                        
Bezug
Organisatorisches: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 18:23 Fr 08.09.2006
Autor: Bastiane

Hallo Dieter!

> zu den bisher weggelassenen Aufgaben gibt es im Anhang vom
> Bosch ausgiebige Lösungshinweise, zumindest in der 6. Aufl.
> ist das so. Daher fanden wir die nicht so aufregend.

Also bei Kapitel 1.1 stehen bei mir nur Hinweise zu den ersten beiden Aufgaben, aber nicht zu Aufgabe 4, die wir auch ausgelassen haben. Aber bei den anderen hast du Recht. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es in Kapitle 1.2 mehr Aufgaben gibt...

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
                                
Bezug
Organisatorisches: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 19:00 Fr 08.09.2006
Autor: felixf

Hallo Bastiane!

> > zu den bisher weggelassenen Aufgaben gibt es im Anhang vom
> > Bosch ausgiebige Lösungshinweise, zumindest in der 6. Aufl.
> > ist das so. Daher fanden wir die nicht so aufregend.
>  
> Also bei Kapitel 1.1 stehen bei mir nur Hinweise zu den
> ersten beiden Aufgaben, aber nicht zu Aufgabe 4, die wir
> auch ausgelassen haben. Aber bei den anderen hast du Recht.
> Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es in Kapitle 1.2 mehr
> Aufgaben gibt...

Wir lassen auch andere Aufgaben weg als nur die, bei denen es Loesungshinweise gibt. Ihr sollt ja schliesslich nicht von einer Lawine von Aufgaben erdrueckt werden :-) Wenn ihr aber gerne mehr Aufgaben haben wollt, sagt Bescheid :)

LG Felix


Bezug
                                        
Bezug
Organisatorisches: Mitteilung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 20:01 Fr 08.09.2006
Autor: Bastiane

Hallo Felix!

Nein, nein, mehr Aufgaben will ich nicht. Notfalls könnte ich sie ja trotzdem machen. ;-) Wollte eher wissen, wonach ihr entscheidet, welche Aufgaben wir nicht machen brauchen. Aber ist ja auch nicht ganz so wichtig, wo es ja bisher nur diese eine Aufgabe war, wie gesagt, hatte das ein bisschen was anderes in Erinnerung.

Viele Grüße
Bastiane
[cap]


Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Kapitel 1: Elementare Gruppentheorie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]