Paket geometry und geom3d < Maple < Mathe-Software < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 16:01 Do 06.11.2008 | Autor: | ElBarto |
Aufgabe | Die Bearbeitung der nachfolgenden Aufgaben soll mit Hilfe der Pakete GEOMETRY bzw. GEOM3D erfolgen. Stellen Sie die erhaltenen Ergebnisse graphisch dar.
Eine Fabrikhallte habe einen Querschnitt wie in der Abbildung [mm] (\alpha=60°, \beta=40°). [/mm] Unter dem Dachfirst soll ein Laufkran angebracht werden, der mit der maximalen Masse von m=3 t=3000 kg belastet werden soll. Diese Last muss vom Dacht abgefangen werden, d.h. entlang der Dachschrägen treten die Belastungskräfte F1 und F2 auf. Berechnen Sie die Kräfte F1 und F2 sowie die sich daraus ergebenden Querkräfte Q1, Q2, die rechtwinklig auf den Wänden stehen.
Die Grafik kann ich ja leider nicht einfügen, aber [mm] \alpha [/mm] ist links zwischen F2 und Q2 und [mm] \beta [/mm] rechts zwischen F1 und Q1 |
Hallo,
die Aufgabe ist an und für sich ja nicht schwer. Das Problem, dass ich habe ist, dass ich für die Lösung der Aufgabe keinen einzigen Befehl aus den Paketen GEOMETRY bzw. GEOM3D benutzt habe. Da unser Prof immer sehr pingelig ist was die Aufgabenstellung betrifft, hoffe ich dass mir einer von euch sagen kann mit welchen Befehlen aus den o.g. Paketen man die Aufgabe lösen könnte?
Ich freue mich sehr über jede Antwort.
Gruß Simon.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:22 Fr 14.11.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|