Partielle Integration < Integration < Funktionen < eindimensional < reell < Analysis < Hochschule < Mathe < Vorhilfe
|
Status: |
(Frage) überfällig | Datum: | 13:44 Mo 21.04.2008 | Autor: | Ruk1611 |
Aufgabe | [mm] w_{r}=b+\bruch{\alpha}{r}{\integral_{w_{r}}}^{\infty}{(w-w_{r})dF(w)}
[/mm]
soll durch partielle Integration in
[mm] w_{r}=b+\bruch{\alpha}{r}{\integral_{w_{r}}}^{\infty}{[1-F(w)]dw} [/mm] überführt werden
|
Moin,
ich habe ein Problem mit der obigen Aufgabe.
Es geht um Arbeitsmarktmodelle.
Ich habe absolut keine Idee wie ich dort partiell integrieren soll (laut des Papers wurde die erste Gleichung so in die Zweite überführt). Die Regeln dafür sind mir bekannt, jedoch kann ich diese nicht auf diese Aufgabe anwenden (F(w) im Differential bereitet mir Kopfzerbrechen).
Wenn ich den Ausdruck [mm] w-w_{r}= [/mm] f(x) setze und g'(x)=1 dann kommt im ersten ausdruck nach partieller Integration meiner Meinung nach [mm] [(w-w_{r})F(w)]^{\infty}_{w_{r}} [/mm] raus wodurch, wenn man [mm] \infty [/mm] einsetzt der Ausdruck unendlich wird, da F(w) eine verteilungsfunktion ist, die ja gegen 1 strebt für w [mm] \to \infty [/mm] Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich hätte auch noch ein Problem mit einer weiteren Aufgabe, aber da diese auf der obigen aufbaut kann ich sie ja vielleicht selbst lösen, wenn ich verstanden habe wie es hier geht.
Vielen Dank
Gruß
Ruk
Ich habe diese Frage in keinem Forum auf anderen Internetseiten gestellt.
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 14:22 Do 24.04.2008 | Autor: | matux |
$MATUXTEXT(ueberfaellige_frage)
|
|
|
|