matheraum.de
Raum für Mathematik
Offene Informations- und Nachhilfegemeinschaft

Für Schüler, Studenten, Lehrer, Mathematik-Interessierte.
Hallo Gast!einloggen | registrieren ]
Startseite · Forum · Wissen · Kurse · Mitglieder · Team · Impressum
Navigation
 Startseite...
 Neuerdings beta neu
 Forum...
 vorwissen...
 vorkurse...
 Werkzeuge...
 Nachhilfevermittlung beta...
 Online-Spiele beta
 Suchen
 Verein...
 Impressum
Forenbaum
^ Forenbaum
Status Mathe
  Status Schulmathe
    Status Primarstufe
    Status Mathe Klassen 5-7
    Status Mathe Klassen 8-10
    Status Oberstufenmathe
    Status Mathe-Wettbewerbe
    Status Sonstiges
  Status Hochschulmathe
    Status Uni-Analysis
    Status Uni-Lin. Algebra
    Status Algebra+Zahlentheo.
    Status Diskrete Mathematik
    Status Fachdidaktik
    Status Finanz+Versicherung
    Status Logik+Mengenlehre
    Status Numerik
    Status Uni-Stochastik
    Status Topologie+Geometrie
    Status Uni-Sonstiges
  Status Mathe-Vorkurse
    Status Organisatorisches
    Status Schule
    Status Universität
  Status Mathe-Software
    Status Derive
    Status DynaGeo
    Status FunkyPlot
    Status GeoGebra
    Status LaTeX
    Status Maple
    Status MathCad
    Status Mathematica
    Status Matlab
    Status Maxima
    Status MuPad
    Status Taschenrechner

Gezeigt werden alle Foren bis zur Tiefe 2

Das Projekt
Server und Internetanbindung werden durch Spenden finanziert.
Organisiert wird das Projekt von unserem Koordinatorenteam.
Hunderte Mitglieder helfen ehrenamtlich in unseren moderierten Foren.
Anbieter der Seite ist der gemeinnützige Verein "Vorhilfe.de e.V.".
Partnerseiten
Dt. Schulen im Ausland: Mathe-Seiten:Weitere Fächer:

Open Source FunktionenplotterFunkyPlot: Kostenloser und quelloffener Funktionenplotter für Linux und andere Betriebssysteme
StartseiteMatheForenPhilosophiePhilosophische Sprüche (etc)
Foren für weitere Studienfächer findest Du auf www.vorhilfe.de z.B. Astronomie • Medizin • Elektrotechnik • Maschinenbau • Bauingenieurwesen • Jura • Psychologie • Geowissenschaften
Forum "Philosophie" - Philosophische Sprüche (etc)
Philosophische Sprüche (etc) < Philosophie < Geisteswiss. < Vorhilfe
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Philosophie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien

Philosophische Sprüche (etc): Umfrage (beendet)
Status: (Umfrage) Beendete Umfrage Status 
Datum: 23:12 So 30.12.2007
Autor: Lapuca

Aufgabe
[Dateianhang nicht öffentlich]


Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Philosophischen Sprüchen, Weisheiten etc.
ich würde mich sehr über ideen diesbezüglich (Sprüche,Links...) freuen, insbesondere wenn sie in irgendeinerweise zum Thema Winter oder Frost/Eis etc ( siehe foto im anhang) passen würden, andere sind aber auch erwünscht.

vielen dank im vorraus!

lg Lapuca

Dateianhänge:
Anhang Nr. 1 (Typ: jpg) [nicht öffentlich]
Anhang Nr. 3 (Typ: png) [nicht öffentlich]
        
Bezug
Philosophische Sprüche (etc): Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 01:10 Mo 31.12.2007
Autor: Analytiker

Hi Lapuca,

> Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Philosophischen Sprüchen, Weisheiten etc.
> ich würde mich sehr über ideen diesbezüglich (Sprüche,Links...) freuen, insbesondere
> wenn sie in irgendeinerweise zum Thema Winter oder Frost/Eis etc (siehe foto im anhang)
> passen würden, andere sind aber auch erwünscht.

Ich habe deine Frage in eine Umfrage umgewandelt, dann bekommst du vielleicht noch ein paar Antworten mehr ;-)! Jetzt aber zum Thema. Was hälst du denn z.B. hiervon:

1.) Erst wenn die Kälte einbricht in das Jahr, merkt man, dass Fichten und Zypressen grün sind, wenn andre Bäume längst verwelkt schon sind.(Konfuzius)

2.) Der Winter ist vorüber, aber des Kohlenverkäufers Gesicht ist noch genauso schwarz.(Sprichwort aus Persien)

3.) Der Winter, ein schlimmer Gast, sitzt bei mir zu Hause, blau sind meine Hände von seiner Freundschaft Händedruck.(Friedrich Nietzsche)

4.) Ach, die bleiche Wintersonne ! Sie ist traurig wie eine glückliche Erinnerung.(Gustave Flaubert)

5.) Wer sich in Sommersprossen verliebt, sollte auch an den Winter denken.(Hans Söhnker)

6.) Ohne die Kälte des Winters gäbe es die Wärme des Frühlings nicht.(Ho Chi Minh)

7.) Wirft der Maulwurf im Januar, dauert der Winter bis Mai sogar.(Bauernregel)

8.) Jede Meile ist zwei im Winter.(Sprichwort aus England)Ihr lacht wohl über den Träumer, der Blumen im Winter sah ?(Wilhelm Müller)

9.) Es muss ein kalter Winter sein, wo ein Wolf den anderen frisst.(Deutsches Sprichwort)Dem fleissigen Hamster schadet der Winter nicht.(Deutsches Sprichwort)

10.) Donner im Winterquartal bringt Eiszapfen ohne Zahl.(Bauernregel)

11.) Ist's in der ersten Woche heiss,so bleibt der Winter lange weiss.(Bauernregel)

12.) Hängt das Laub bis November hinein, wird der Winter lange sein.(Bauernregel)

13.) Der Winter ist ein rechter Mann,kernfest und auf die Dauer.(Matthias Claudius)

-> Quelle: www.dewi-ziehm.de




Links:

-> []Philo-Forum
-> []Philosophen Zitate
-> []Sprücheportal




Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterheilfen!?! ;-)

Liebe Grüße
Analytiker
[lehrer]



Bezug
        
Bezug
Philosophische Sprüche (etc): Antwort
Status: (Antwort) fertig Status 
Datum: 14:11 Do 03.01.2008
Autor: Josef

Hallo Lapuca,

Analytiker hat dir ja schon eine Menge Sprüche mitgeteilt. Da bleibt mir nur noch ein Spruch, den ich dir bezüglich "Winter, Eis" mitteilen kann:

Gibts im Winter Eis und Schnee, sitzt kein Mensch im Eiscafe (60)


[]Weisheiten


Viele Grüße
Josef

Bezug
                
Bezug
Philosophische Sprüche (etc): Anmerkung
Status: (Mitteilung) Reaktion unnötig Status 
Datum: 22:21 Do 03.01.2008
Autor: DonCanalle

Darf ich fragen ob du Philosophie in der Schule oder irgendwo hast, denn eine solche Frage in der Philosophie zu stellen steht ihr nicht gleich

Bezug
Ansicht: [ geschachtelt ] | ^ Forum "Philosophie"  | ^^ Alle Foren  | ^ Forenbaum  | Materialien


^ Seitenanfang ^
www.matheraum.de
[ Startseite | Forum | Wissen | Kurse | Mitglieder | Team | Impressum ]