Pilotausbilung < Physik < Naturwiss. < Vorhilfe
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(Frage) beantwortet | Datum: | 23:30 Sa 13.12.2008 | Autor: | yuppi |
Hallo..
ich habe vor mich in naher Zukunft bei der Lufthansa als Pilot zu bewerben.
Leider hatte ich während meiner Schulzeit das Fach Physik nicht belegt.
Könntet ihr mir sagen welche Themen in der Physik ein absolutes Muss sind, als Basiswissen für den Einstellungstest bei der Lufthansa
Gruß yuppi
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(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 02:15 So 14.12.2008 | Autor: | leduart |
Hallo
ich glaub nicht, dass das hier ein Physiker weiss. Kannst du nicht auf ne andere Weise rauskriegen, was die nachprüfen?
Für andere Prüfungen gibts sowas im Internet, such mal rum. In Physik können wir dich beraten, aber was in nem Eignungstest vorkommt ???
Gruss leduart
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> ich habe vor mich in naher Zukunft bei der Lufthansa als
> Pilot zu bewerben.
> Leider hatte ich während meiner Schulzeit das Fach Physik
> nicht belegt.
> Könntet ihr mir sagen welche Themen in der Physik ein
> absolutes Muss sind, als Basiswissen für den
> Einstellungstest bei der Lufthansa
Hallo,
Guck!
(Wer googeln kann, hat mehr vom Leben!)
Gruß v. Angela
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Hallo!
Ich würde aber Abstand davon nehmen, dieses Dokument zum Lernen zu benutzen. Zwar wird recht detailliert auf die einzelnen Gebiete eingegangen, aber die Antworten sind meist recht merkwürdig und oft auch unpräzise. Die kann man höchstens als grobe Richtungsvorgabe verwenden, und sollte sich anderweitig mit dem Stoff auseinandersetzen.
Beispielsweise finde ich das mit den Kraftstoff interessant. Wenn man das liest, denkt man, daß Kerosin und Diesel recht gleich sind (Was auch stimmt), und Heizöl ganz was anderes. Dabei ist Diesel und Heizöl mehr oder weniger identisch, der große Unterschied bezieht sich eigentlich nur auf die zu zahlenden Steuern, und den zur Unterscheidung zugeführten Farbstoff.
Und daß der Dieselmotor typischerweise mit 100-750 U/min arbeitet und nur selten 2000 U/min erreicht, halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Ein großer Schiffsdiesel oder ein großes Notstromaggregat läuft sicher so langsam, aber im PKW ist der Bereich bis 2000 sicher normal, und der Motor macht meist etwa 4000-4500 U/min mit, während der Benziner noch 1000 drauf legt.
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> Ich würde aber Abstand davon nehmen, dieses Dokument zum
> Lernen zu benutzen.
Hallo,
oh weh! Ich hab' das gar nicht so genau angeschaut, aber das scheint wohl doch eher die Prüfungsvorbereitung eines Kandidaten zu sein als aus einem offiziellen Skript zur Prüfungsvorbereitung zu stammen. Dabei sah es so schön aus...
Gruß v. Angela
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