Probleme mit Word < Textverarbeitungen < Anwendungsprogramme < Praxis < Informatik < Vorhilfe
|
Hallo nochmal,
ich habe im Moment ziemlich mit Word zu kämpfen. Es passiert ständig, dass irgendwelche Einstellungen automatisch aktiviert werden. Jetzt zu meinem Problem: Indem ich die Leertaste drücke, kann ich ja normalerweise Satzteile nach rechts verschieben. Nach einer gewissen Zeit aber wirkt die Leertaste so, dass sie die Wörter löscht anstatt zu verschieben.
Habt ihr da vielleicht Rat für mich?
Danke euch,
mfg helpme
|
|
|
|
Hi du,
> ich habe im Moment ziemlich mit Word zu kämpfen. Es
> passiert ständig, dass irgendwelche Einstellungen
> automatisch aktiviert werden. Jetzt zu meinem Problem:
> Indem ich die Leertaste drücke, kann ich ja normalerweise
> Satzteile nach rechts verschieben. Nach einer gewissen Zeit
> aber wirkt die Leertaste so, dass sie die Wörter löscht
> anstatt zu verschieben.
> Habt ihr da vielleicht Rat für mich?
das macht man auch i.d.R. nicht mit der Leertaste, sondenr mit der TAB-Taste (Tabulator). Diese befindet sich i.d.R. auf der linken Seite, direkt über der Grossstelltaste (oder Feststelltaste). Das was du meinst funktioniert ab einer gewissen Zeichenanzahl nicht mehr, dann wirkt die Leertaste wie ein löschbefehl... ist eben auch nicht zum formatieren gedacht die taste!
Liebe Grüße
Analytiker
|
|
|
|
|
Status: |
(Antwort) fertig | Datum: | 16:32 Mi 24.12.2008 | Autor: | Loddar |
Hallo helpme!
Die Leertaste bewirkt in zwei Situationen ein Löschen:
1.) Du hattest schon etwas markiert und drückst dann die Leertaste. Damit wird diese Markierung durch das Leerzeichen ersetzt.
2.) Du hast den Einfügemodus deaktiviert. Dann wird jedes Zeichen durch die Leertaste (und auch jedes andere Zeichen) überschreiben. im Einfügemodus wird ein zusätzliches Zeichen eingefügt (und das Bisherige vor sich her geschoben).
Den Einfügemodus kannst Du aktivieren und deaktivieren über die [mm] $\left[ \ \text{EINFG} \ \right]$-Taste.
[/mm]
Gruß
Loddar
|
|
|
|
|
Status: |
(Mitteilung) Reaktion unnötig | Datum: | 16:50 Mi 24.12.2008 | Autor: | helpme110 |
Danke euch für eure Hilfe!!!
|
|
|
|